1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Spezialist der Fehlerquelle für MySQL Crashs und Serverüberlastung ausfindig macht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von jackennils, 15. Juni 2014.

  1. jackennils

    jackennils Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe auf einem von Strato gehosteten Managed Server insgesamt sechs Webseiten, die durch WordPress angetrieben werden. Seit etwas mehr zwei Monaten kommt es pünktlich Donnerstag Nacht kurz vor 0 Uhr zu einer Überlastung des Servers, sodass dieser für etwa eine Stunde nicht mehr erreichbar ist und schlussendlich der MySQL Dienst zusammenbricht. Den Strato-Support habe ich bereits verständigt und man teilte mir mit, dass es nicht am Server läge, sondern vielmehr an einem auf meinen Webseiten eingesetzten Script.

    Daraufhin habe ich in den letzten Woche viel getestet und ausprobiert, sämtliche Plugins und Cronjobs überprüft, versucht aus den Error-Logs schlau zu werden, konnte aber keinen Übeltäter ausmachen.
    Schlimmer noch, die Überlastungen/Ausfälle treten nun auch an anderen Tagen auf.

    Ich bin mir relativ sicher, dass das Problem auf zwei Webseiten eingeschränkt werden kann. Da ich aber kein Profi bin, komme ich bei der Fehlersuche einfach nicht weiter.

    Dies ist ein verzweifelter Hilfeschrei!


    Viele Grüße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden