1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabs direkt ansteuern

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von ikarus, 9. September 2014.

  1. ikarus

    ikarus Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier zur Schilderung meines Problems:


    Das ist meine Seite. Bei Menüpunkt "Verband" benutze ich Tabs. Diese kann ich nicht direkt mit einem Link ansteuern. Will ich z.B. bei "Verband" aber den dritten Tab direkt, z.B. durch einen Link von der Startseite aufrufen, lande ich immer automatisch beim ersten. Die Tabs lassen sich nicht per URL ansteuern, was ich unbedingt verändern muss.

    In Erfahrung habe ich gebracht, dass man mit JavaScript/JQuery wohl weiterkommen würde. Liegt aber außerhalb meiner Kompetenzen. Aus dem WP-Forum:
    "jQuery. Nichts anderes macht die Seite jetzt auch. Eine Page erstellen, die einen Querystring liest und ausgibt. IN der Seite einen jQuery Listener einbauen, der den Querystring "onload" liest und die entsprechende Seite nachlädt. Das Ganze mit ein paar Rewriteregeln aufgehübscht und schon hat man EINEN Weg, wie es geht"

    Schön wäre es, wenn ich einen fertigen Code bekäme und eine kurze Anleitung, wo ich ihn einsetzen muss (eventuell über Child Theme, neu .js-Datei,...???) Ich habe lediglich nur einen HTML-Code, den ich in die Seitenstruktur eingebaut habe. Vielleicht hilft der weiter:

    <ul class="nav nav-tabs">



    <li class="active"><a href="#tab1" data-toggle="tab">Struktur</a></li>
    <li><a href="#tab2" data-toggle="tab">Präsidium</a></li>
    <li><a href="#tab3" data-toggle="tab">Ziele und Aufgaben</a></li>
    <li><a href="#tab4" data-toggle="tab">Erfolge</a></li>
    <li><a href="#tab5" data-toggle="tab">Perspektiven</a></li>
    <li><a href="#tab6" data-toggle="tab">Satzung</a></li>
    </ul>
    <div class="tab-content">
    <div id="tab1" class="tab-pane fade active in">

    ...
    </div></div>


    Ich freue mich auf eure Angebote zur Lösung dieses Problems!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden