1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Archivseite für einzelne Kategorie

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von websnake75, 28. Oktober 2014.

  1. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein wohl eher kleinerer Auftrag. Ich habe auf meinem Blog mehrere Kategorien angelegt. Nun gibt es ja für jede Kategorie die Möglichkeit die category-slug.php zu erstellen und anzupassen. Ich suche jedoch nach einer Lösung, für jede Kategorie ein Archiv, welches eine nummerierte Liste aller Beiträge der gewählten Kategorie anzeigt, mittels Seitentemplate zu erstellen.

    Ich bin soweit gekommen, dass ich eine Liste meiner Artikel bekomme, diese jedoch nicht für eine einzelne Kategorie und hinter jedem Beitrag möchte ich noch das Datum der Veröffentlichung und den Autor anzeigen.

    Hier dazu der bisherige Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand Interesse und wenn ja, was soll das kosten?

    Danke
    Ronald
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich verstehe deine Anfrage nicht.
    Du legst also eine Seite an und wählst das Seitentemplate aus. Was genau soll dann gezeigt werden? Welche Kategorie? Was genau aus dieser Kategorie?
     
  3. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  4. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also pro Kategorie eine Seite. Wenn das so ist, dann brauchst du kein extra Template dafür anlegen. Wenn du dir eine Kategorie als Seite anzeigen lassen willst, kannst du eine Kategorie auch als Menuitem verwenden. Die Seite zeigt dann alle Beiträge dieser Kategorie. Die Ausgabe der Beiträge kannst du dann über dein CSS entsprechend anpassen.

    Jede Seite/Kategorie usw. hat eine ID, diese müsste dann für die Ausgabeseite allen CSS-Klassen vor angestellt werden.

    Wenn standardmäßig kein Datum + Autor in den Kategorie Template vorahdnen ist, musst du dort noch die beiden Felder an entsprechender Stelle hinzufügen. Würde evtl. sogar über Copy + Paste aus der single.php (in der sind diese Daten meist vorhanden) funktionieren.

    Bei Fragen gerne auch PN ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden