1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viel Wirbel um "Nichts"

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von CNC-Experts, 19. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CNC-Experts

    CNC-Experts Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da mein anderes Thema bereits geschlossen wurde, möchte ich mich hier nochmal kurz zu euren Vorwürfen äußern -man muss ja nicht alles auf sich sitzen lassen. Zumal ich mich sehr über die Agressivität auf meinen gut gemeinten letzten Post wundere.

    Gemeint war eine PN wie solch eine:
    In dem Format habe ich mehrere Nachrichten erhalten und ich meinte das in aller Höflichkeit, dass solche Kontaktaufnahmen nicht gerade Kontaktfreudigkeit auf meiner Seite hervorrufen -vermutlich sind auch nicht alle Forenmitglieder hier schon länger im Geschäft.
    Einen "Liebesbrief" braucht es natürlich nicht, aber ein bisschen mehr darf es schon sein. Manche haben sogar noch ihre Referenzen bzw. einen darauf verweisenden Link mit in die PN geschrieben, obwohl es nicht gefordert war.

    Das ich die PNs von pixelig, WP-Theme.eu und vielen andere, deren PNs übrigens vollkommen in Ordnung waren, und von denen die sich in meinem letzten Thread nicht zu Wort gemeldet haben, nicht beantwortet habe tut mir leid, aber ich hatte ja bereits erwähnt, dass wir sehr unter Zeitdruck stehen. Deshalb hatte ich mich in meinen letzten Post dafür stellvertretend nochmal bei allen bedankt.

    Dennoch finde ich es bezeichnend, dass hier gleich derart über einen Autraggeber / Kunden gewettert wird, ohne jegliche Grundlage. Dass der WPD-Moderator sich dem auch noch anschließt, anstatt neutral zu bleiben. Nunja, darüber kann jeder sein eigenes Urteil fällen.

    Im übrigen maxe, hättest Du dir die Website genauer angesehen, anstatt gleich in das selbe Horn zu blasen, wäre dir vermutlich aufgefallen, dass die Website so ziemlich alles kopiert, was hier im Forum gepostet wird.
     
    #1 CNC-Experts, 19. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  2. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Nun, ich verfasse meine PNs immer wieder aufs neue, aber versteh auch mal die anderen hier. Man schreibt viele potenzielle Kunden an und erhält nicht immer den Auftrag oder gar eine Antwort, da beschränkt man sich irgendwann einfach auf das Wesentliche.

    Vielleicht hättest Du auch einfach genauer schreiben können was Du in der PN stehen haben möchtest.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. Ich finde unsere Moderatoren dürfen hier durchaus eine eigene Meinung haben! Damit konnte das Forum bisher gut leben und wird es auch weiterhin können.

    2. Viele haben genauere Informationen von dir gefordert, da finde ich eine "unpersönliche" Anfrage über alle Infos zu dem Job nicht verkehrt. Also blase ich ins selbe Horn.
    3. Wenn du persönliche PNs willst, sei so fair und beantworte auch alles persönlich.
    Es kann nicht sein, dass du für sowas keine Zeit hast, andere sich aber viel Zeit nehmen sollen. Darüber muss ich am meisten schmunzeln.
     
  4. CNC-Experts

    CNC-Experts Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, darum ging es nicht. Es ging um PNs, wie ich sie oben zitiert habe. Die PNs von den genannten waren ja vollkommen in Ordnung. Die von pixselig, war z.B. schon alles sagend. "Melde Dich bitte mit allen Informationen an die Adresse XYZ, sende mir bitte auch alle sonstigen Funktionsanforderungen mit." Vollkommen ausreichend, aber bitte nicht so einen 3-Zeiler, wie ich ihn oben zitiert habe.

    Viel Zeit nehmen wofür? 5 Minuten für eine PN, wie von denjenigen die sich angesprochen gefühlt haben, jedoch überhaupt nicht gemeint waren? Im übrigen, sollte man als Dienstleister sich nicht solch eine Einstellung zu eigen machen. Vielen Auftraggebern gefällt es wenn sie wie ein (Der Kunde ist) König behandelt werden. Immerhin bezahlt dieser ein angemessenen Studensatz für die erbrachte Leistung.

    Wie dem auch sei, ich wollte konstruktive Kritik äußern nicht mehr und nicht weniger. Und ich freue mich, dass ich zu maxe's Belustigung beitragen konnte. Eine eigene Meinung ist in Ordnung, solange diese nicht auf heiße Luft aufbaut. :)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum hast du dann nicht jede PN beantwortet, 5 Min. für jede ist doch nicht viel Zeit?

    Zum Glück baut meine Meinung nicht auf heiße Luft auf :p
     
  6. CNC-Experts

    CNC-Experts Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich vor ein paar Minuten bereits getan. Ich bin schließlich nicht beratungsresistent.
    Bei der Attitude die mir hier entgegengebracht wurde, werde ich das Forum jedoch kein zweites Mal zu Rate ziehen.

    Eine schöne Woche euch allen noch, ich bin raus. :)
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    alles klar, Reisende soll man nicht aufhalten, bye bye.

    Dann schließe ich auch hier mal, bevor der Thread evtl. noch ausartet, durch andere Meinungen / heiße Luft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden