1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Vokabelabfrage für Uniprojekt

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von mademoisella, 19. Januar 2015.

  1. mademoisella

    mademoisella Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Ich suche jemanden, der mir bei einer Funktion für mein Uniprojekt hilft. Leider finde ich online kein Script, das tatsächlich was taugt, für Tipps wär ich natürlich dankbar ;) und alle gefundenen Quiz-Plugins von Wordpress sind zu unpraktisch für diese simple Abfrage..

    Es geht um einen Wordpressblog, der von Sprachstudenten gemeinschaftlich zum Wortschatztraining (Französisch) genutzt wird. Ich brauche da auf mehreren Seiten eine ganz simple Vokabelabfrage, die in etwa so funktionieren soll:

    WORDPRESSSEITE

    Vokabelabfrage
    (Deutsches Wort) : (Eingabefeld Französisches Wort)
    (Button "Prüfen") (Button "Überspringen")

    Dabei soll funktionieren:

    - Der jeweilige Vokabelsatz läge in einer .txt-Datei vor (es gibt dann mehrere) , die ich einfach in der Medialibrary hochgeladen habe. Der Trainer müsste sich halt auf dieses Dokument beziehen können.... (das wär am einfachsten, weil so schon ein anderes Plugin bei mir arbeitet - "Flashcards").

    So sieht das !UTF-8! .txt aus (Achtung Reihenfolge hier "umgekehrt" zur Abfrage):

    la maison das Haus
    la fille das Mädchen
    ......

    Desweiteren:

    - Eingabe durch Klick auf "Prüfen" ODER Entertaste

    -
    Nach jeder Eingabe erscheint neben der Abfrage ein umrandetes Feld mit entweder

    1. Richtig! oder
    2. Non! Richtige Lösung: (Französisches Wort)

    - Auch leere Eingabe möglich, dann erscheint das 2. Feld

    -
    "Überspringen" taste neben Prüfbutton (Nur durch Klick vor Benutzung der Abfrage) > Nächstes Vokabelpaar.
    -Nach Abfrage: "Überspringen" Button weg. "Weiter" Button anstattdessen (Durch Klick ODER Enter-Taste! bedienbar)


    - evtl. könnte man alle Vokabeln "randomizen" (Vokabeln aber nicht doppelt)!
    - Zusatz (zwar nicht uuunbedingt nötig, aber das wär toll: Am Schluss erscheint ein kurzer Text von wegen "Fertig! Danke für deine Teilnahme!" UND ein umrandetes Feld mit:

    Nicht gewusste Vokabeln:

    la maison - das Haus
    la fille - das Mädchen

    Hier sollen nur die falsch eingegebenen Vokabeln erscheinen. Nicht die, die man mit "Überspringen" übersprungen hat.


    Mein Budget ist als Studentin natürlich nicht besonders groß, aber schreibt mir bitte einfach eine Message mit eurer Vorstellung!!!!! Das Styling im würden wir denk ich selbst hinkriegen, wenn der Code verständlich ist. Vielen Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden