1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Suche Programmierer der mir meine Seiten "mobile friendly" macht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von jaymesbond, 23. März 2015.

  1. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    #1 jaymesbond, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  2. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jaymesbond,

    natürlich kann man deine statischen Themes in "mobile-friendly" umbauen.. Allerdings ist das nicht wirklich der optimale Weg.. Aus einem statischen ein responsives Layout zaubern ist weder aus Sicht der Code-Struktur noch aus Sicht der Ladezeitengeschwindigkeit anzuraten.

    Vor allem kannst du pro Theme locker einige Stunden für die vollständige, responsive Umsetzung einplanen, bei einem ordentlichen Freelancer oder einer Agentur wirst du da einige hunderte Euro los werden..

    Da sich deine Websites strukturell ja wenig unterscheiden (wie das bei klassischen Nischen-Projekten ja immer so ist), würde ich an deiner Stelle lieber ein responsives Theme bei dem Theme-Shop deiner Wahl einkaufen (GPL) und es gleich für alle deine Seiten benutzen.

    Solltest du ungeachtet dessen trotzdem eine Umprogrammierung wünschen, erstelle ich dir aber gern ein Angebot ;)
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Viel wichtiger wäre es, die teilweise uralten Wordpress Versionen auf den neusten Stand zu bringen.
     
  4. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @ Hille: Danke für Deinen Hinweis. Ja, das ist mir natürlich bekannt. Ich habe nur etwas Sorge, dass das Theme mit der neuesten Version von WP nicht zurecht kommt. Oder ist die Sorge unbegründet?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein ist sie nicht,
    aber dann nimm dir doch gleich so wie vorgeschlagen ein neues responsive Theme

    das ist auch einfach "sicherer"
     
  6. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis Monika!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden