1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SEO Yoast

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von BPCW90, 16. Mai 2015.

  1. BPCW90

    BPCW90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin Wordpress SEO auf meiner Firmen Seite (Ich führe ein kleines 1 Mann IT-Unternehmen) installiert, ich habe bei meinen Beiträgen in meinem Blog bereich eine Meta Beschreibung eingegeben, nur leider werden diese Meta-Beschreibungen bei Google nicht gelistet.

    Könnte mir vielleicht hier jeamand helfen der sich in Sachen SEO und mit dem Plugin SEO-Yoast auskennt?
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Es kann dauern bis Google die geänderten oder neuen Beschreibungen anzeigt. Es muss also nicht am Plugin liegen. Am einfachsten kannst du das mit einem Post z.B. Bei Facebook testen, denn dann wird die Seite ausgelesen und der jeweils aktuelle Meta Text verwendet.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi BPCW90,

    schau mal im Quelltext der jeweiligen Seite nach dem Title- und dem Description-Tag.
     
  4. BPCW90

    BPCW90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin schon seit Dezember bei meinem Blog installiert.

    Bei Facebook werden der Meta Text angezeigt aber nicht das dazugehörige Bild, es erscheint ein Bild von der Startseite.
     
  5. stylemix-studio

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gehen Sie zuerst auf den Quellcode und schauen Sie, ob dort die Meta-Tags vorhanden sind.
    Als nächstes gehen Sie im Admin-Bereich in die Rubrik „Seiten“, z. B. „Hauptseite“ rein. Dort sehen Sie folgendes stehen:


    Snippet Vorschau
    Fokus Keyword:
    SEO-Titel: - Bezeichnung Ihrer Seite
    Meta-Beschreibung: - Beschreibung.


    Die Meta-Tags müssen für jede Seite einzeln eingefügt werden.


    Wenn Sie dies gemacht haben, muss alles korrekt dargestellt werden.


    Beste Grüße


    Denis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden