1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme am Wordpress Auftritt beheben - Google Indexierung gestoppt

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von tom_010101, 18. Dezember 2015.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe ein mittelschweres Problem. Meine Seite wird aktuell nicht mehr in Google indexiert. In den Webmaster Tools von Google kommt, wenn man auf den Raider "Crawling" -> "Abruf wie durch Google" klickt und dann die Hauptdomain abrufen möchte seit 3-4 Tagen die Meldung "Vorübergehend nicht erreichbar" mit einem roten Ausrufezeichen davor! Darüber hinaus ist die Seite wenn man sie mit "https" aufruft vollkommen zerschossen (siehe HIER) ich denke das sie aufgrund der Tatsache mit der https Sache deshalb nicht korrekt gecrawlt werden kann und deshalb seit den letzten Tagen auch nicht mehr korrekt indexiert wird. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir als Laie! Ich suche also an dieser Stelle dringend jemand der das Problem beheben kann und alles so einrichtet wie es sein sollte. Gehostet ist das ganze übrigens bei 1&1.

    VG Tom
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    PN ist raus
     
  3. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Habe auch geantwortet :)
     
  4. paddelboot

    paddelboot Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nach einem fehlenden Stylesheet aus.
     
  5. prysma

    prysma Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde brennend interessieren, was denn nun der Grund für das ausgesetzte Indexieren von GOOGLE war.
    So etwas ist ja unter Umständen für viele von uns hier von Interesse :)

    Fröhliche Grüße aus Köln - Jürgen
     
  6. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Tja noch brennender als Dich interessiert es wohl nur mich :s und zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen das trotz neuem Server, Umstellung auf SSL und diversen Optimierungen alles beim alten ist und ich am verzweifeln bin...!
     
  7. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Anbei mal ein paar Screens wo Google meckert...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      11
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      100 KB
      Aufrufe:
      12
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      16
  8. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Exakt das selbe Problem hier! 1und1 will mir erzählen dass es nicht an ihnen liegt, nahezu identische Wordpress-Installationen bei anderen Hostern funktionieren aber ohne Probleme...

    Sag mal Bescheid, falls du was rausfindest, ansonsten wechsel ich den Hoster!
     
  9. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Grüße,

    also ich habe mich an 1&1 gewendet und hatte den Verdacht das diese den Google Bot ausgesperrt haben da die der Meinung waren das 15.000 crawls den Server überfordern. Warum google so oft gecrawlt hat war mir allerdings unklar. Nachdem ich es dann satt hatte immer wieder die gleiche Antwort zu erhalten habe ich den Hoster gewechselt (1&1 hat mich komischerweise anstandslos aus einem 24 Monate Vertrag gelassen) und bin zu www.webseitendesigner.com gegangen. Kann ich wirklich empfehlen da man dort persönlichen Kontakt hat und einen Server der nicht vergleichbar mit dem 1&1 Käse ist.

    Mein Problem war aber mit dem Wechsel des Hosters nicht behoben. Eine extrem lange Diskussion im Google Forum hatte ich hier angekurbelt und selbst der letzte Google Krack hatte keine Lösung. Eher zufällig habe ich dann in der Search Console meiner Website die Region "Deutschland" zugewiesen da ich die Hoffnung hatte das dann ein anderer Bot die Seite crawlt. Komischer Weise funktionierte es nach dieser Umstellung sofort wieder was meine These mit dem gesperrten Bot stützen würde. Ob es aber am Ende wirklich daran lag kann ich nicht sagen, und testweise die Region wieder zurückstellen möchte ich auch nicht. Gern können wir aber auch einmal telefonieren, wenn du magst schick mir einfach eine PN.

    VG Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden