1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Personen die gemeinnützige Projekte unterstützen?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Michael M., 25. Mai 2016.

  1. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier Personen gibt, die gemeinnützige Projekte unterstützen.
    WP ist für mich neu, und ich kann mich auch leider nicht um alles alleine kümmern.

    Immer mehr Menschen werden Fettleibig und die Tendenz geht leider immer weiter in die Richtung.

    Ich selbst habe 67 kg abgenommen und viele Menschen sind auf mich zugekommen und haben um Hilfe gebeten.
    Einigen habe ich schon erfolgreich geholfen Und weder Geld noch andere Dinge dafür verlangt. Das soll auch in Zukunft so bleiben, denn ein normaler gesunder Körper sollte kein Privileg sein, für nur Menschen mit Geld.

    Nun möchte ich eine Webseite für Hilfe suchenden erstellen auf der ich meine Erfahrungen und Dokumentationen veröffentlichen kann. Mittlerweile habe ich auch schon eine Software für Mac OSX erstellt (Alpha Version) die ich kostenfrei zur Verfügung gestellt habe. Weitere Betriebssysteme sollen folgen.

    Demnächst werde ich auf Betterplace auch ein Projekt erstellen, damit Spenden gesammelt werden können, für Servermiete, Domain, Lizenzen und weitere Dinge, damit auch das Softwareprojekt für jeden kostenfrei zur Verfügung gestellt werden kann um die Fettleibigkeit zu besiegen.

    Viele Grüsse
    Michael
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hallo,

    wozu wird ein Server benötigt?

    Für mich hört sich das wie ein Blog an (ideal mit Wordpress). Und ich denke nicht, dass du jetzt Millionen von Zugriffen erhalten wirst.

    Ein kleines Webhosting Paket mit Domain kostet dich weniger als 30 € im Jahr!
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    auf wordpress.com kannst du kostenfrei eine Site erstellen,
    eigenes dort zu installieren ist unmöglich.

    Abnehmseiten gibt es tausende im Netz, jede behauptet die einzig richtige Art zu kommunizieren.
    Ich sehe die Gemeinnützigkeit in diesem Projekt daher nicht.
     
  4. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ja die meisten versuchen Ihre PDFs zu verkaufen mit fragwürdigen Inhalten.
    Ich wollte einfach mal Kontakt knüpfen und jemanden finden, der die Seite konfiguriert.
    ausserdem bleibt es nicht nur bei der Seite, es wird auch eine Software geben.

    schade das es bisher mit dem Kontakt nicht geklappt hat.

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Warum PDF?

    Den Inhalt auf die Webseite erstellen. Wordpress würden wir dir sogar kostenlos installieren und einrichten, wenn es darin scheitert.

    Du suchst dir ein Theme (gibt es viele kostenlose) und fängst an deine Seite zu gestalten.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Seltsam, Du hast es nach eigener Aussage geschafft 67 kg abzunehmen und gibst mit Deinem Anliegen schon nach einer knappen Dreiviertelstunde auf - Da passt doch was nicht so recht zusammen...
     
  7. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Nein, so schnell gebe ich nicht auf. Die Aussage von Monika deute ich mal so, das sie denkt ich würde einen Weg suchen kostenfrei was ab zu Stauben und daraus Profit zu erzielen. Das ist definitiv nicht so. Ich verkaufe nichts.
    Ich suche jemanden der eine Seite aufziehen kann inklusive Programmierung für Formulare, Tabellen und Berechnungen. Die Inhalte werden von mir erstellt, die Pflege, Design und Programmierung, da suche ich jemanden, der mich in diesem Projekt unterstützen würde.

    Einfach einen Blog zu erstellen ist nicht das Problem. Ich kann halt kein PHP, JavaScript. Gewisse Dinge werden halt benötigt die ich nicht kann.

    Aufgrund der Antwort von Monika, habe ich mir überlegt, ob das hier überhaupt die richtige Anlaufstelle ist?

    Bei Betterplace habe ich auch gesehen, das man dort auch ehrenamtliche Helfer finden kann.

    Wenn ich hier jemanden finde der seine Unterstützung anbietet, wäre ich super froh.

    Michael
     
    #7 Michael M., 25. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  8. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Was ist das für eine Software die du erstellt hast?
    Warum braucht man überhaupt eine Software zum abnehmen?
    Und warum muss dann die Website noch diverse Features haben, wenn es doch schon die Software gibt?
    Es hört sich so an, als müsste auf der Website nochmal eine Abnehm-Software realisiert werden.

    Vielleicht solltest du mal genauer erklären, was zu tun ist und wie dein "System" oder was das ist, funktioniert.
    Es könnte sinnvoll sein, erstmal einen einfachen kostenlosen Blog mit Infos und dem Download zu erstellen, und auf der Basis Unterstützer zu suchen.
    Im Moment ist das ganze eine recht diffuse Sache, unter der sich keiner recht viel vorstellen kann ;)

    PS:
    Mein Abnehmrezept:

    1. Vernünftige Nahrungsmittel in vernünftigen Mengen essen
    2. Soviel Bewegung wie möglich

    Sicher etwas verkürzt und für viele Übergewichtige nicht leicht einzuhalten, aber darauf läuft es doch im Endeffekt immer hinaus?
     
  9. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich bin auch grade dabei eine Projektbeschreibung zu formulieren aber ich versuche das hier mal kurz und Bündig zu halten.

    Durch die vielen möglichen Diäten und der entsprechenden Trends wird man mit einer Vielzahl von Möglichkeiten überschüttet ab zu nehmen.
    Bei vielen Muss es schnell gehen und viele haben weder die Geduld, noch die Energie durch zu halten oder Konsequent zu sein.
    Auch ich habe die bittere Erfahrung durch die vielen Diäten die ich gemacht habe immer Dicker zu werden und wenn man dann über 140 kg auf der Waage hat, kommen dann noch diverse Krankheitsbilder dazu. Man ist wirklich frustriert schaut im Netz nach erhält viel zu viele Informationen wobei auch noch unglaublich viele Mythen und Unwahrheiten kursieren. Viele nutzen diese Situationen dann auch noch aus um Geld heraus zu schlagen mit Informationen die man sowieso schon kennt oder auch im Netz gesehen hat. Man ist dann so irritiert und weis überhaupt nicht mehr was man Essen soll und wie es weiter geht.

    All diese Erfahrungen habe ich gemacht und es war unglaublich schwer wieder auf den rechten Kurs zu kommen. Diäten funktionieren nur solange man auch diese Diät macht, aber auf lange Sicht gesehen bringen Diäten überhaupt nichts. Eine Kombination aus einer vernünftigen Ernährung mit sportlichen Aktivitäten ist daher die bessere Wahl. Nachher habe ich festgestellt, das abnehmen dann doch gar nicht so schwer war, wenn man die richtigen Informationen hat.

    Auf der geplanten Webseite möchte ich mein gesamtes Wissen und meine komplette Dokumentation über 2 Jahre zu veröffentlichen.
    Demnach kann man nachlesen was bei mir funktioniert und was nicht.
    Unregistrierte Besucher können einen ein paar Einblicke erhalten und Besucher, die sich entscheiden mehr erfahren zu wollen sollen sich kostenfrei registrieren um dann alle Beiträge sehen zu können. Eine Sicherheitsmaßnahme sehe ich für notwendig, da es auch Bildinhalte geben wird, die nicht auf Seiten von Pillendealer landen sollen.

    Die Seite soll nicht nur meine Erfahrungen zeigen, sondern auch noch aufzeigen wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung aussehen kann. Trainingsgeräte, Hilfsmittel und Tipps werden nicht fehlen. Eine abgerundete Informationsseite mit erprobter Praxis.

    Darüber hinaus habe ich eine Software für Mac OSX für die Körperanalysewaage Tanita BC-601 geschrieben. Diese Waage schreibt alle Daten auf eine SD-Karte. Eine Software für Windows lag zwar bei, aber eine Auswertung für Mac Benutzer existiert nicht. Das habe ich vorerst gelöst, woran ich aber auch noch arbeite.

    Eine weitere Software, die ich gerade entwickle ist sehr umfangreich und enthält einige Tagebücher. Nicht nur das erlernen der Ernährung wird dadurch einfacher, sondern es unterstützt auch beim Training und gibt ausreichend Informationen über den zustand des Körpers. Viele Algorithmen habe ich aufgrund meiner Dokumentation und Erfahrungen der letzten Jahre entwickelt und einfliessen lassen.
    Das Projekt kann ich als Hobbyprogrammierere nicht alleine stemmen und werde mir daher noch von anderer Seite professionelle Hilfe dazu holen.

    Ich habe auch erkannt, das man so gerne man es auch hätte, nicht alles alleine machen soll. Man kann nicht alles machen und auch nicht alles wissen.
    Daher habe ich mich entschieden Personen für dieses Projekt zu begeistern und bei Betterplace demnächst eine Spendenaktion zu starten.

    Viele Grüsse
    Michael
     
  10. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wer hindert die Pillendealer daran, sich kostenlos zu registrieren?
    Oder hast du Angst, dass diese die Bilder per Google Bildersuche finden?Dann mach doch ein Wasserzeichen drüber mit deiner Webadresse oder so.

    Ja, schreib doch die Projektdoku, am besten mit mehreren "Stages", also 1. Schritt: simple Website mit Inhalten A, B, C, und dann weitere Features die "nice-to-have" wären.
    Ich denke dann findet sich leichter jemand der hilft, als wenn du die Leute gleich mit einem riesigen Anforderungskatalog erschlägst :)

    Viel Erfolg!
     
  11. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das wär doch gleich was für ein Diätprogramm. :)
     
  12. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ja dann beschränke ich mich erst mal auf das Menü für statische Seiten.
    Ohne Registrierung sollten 3 Menüpunkte angezeigt werden, für registrierte soll dann ein Menüpunkt wegfallen und 4 weitere hinzukommen.
    Unregistriert 3 Menüpunkte.
    Registrierte 6 Menüpunkte.

    Wie würde man das lösen.

    WP ist mittlerweile nicht ganz neu, aber konfigurieren mit PHP und Plugins schreiben kann ich überhaupt nicht.

    Danke
    M.
     
    #12 Michael M., 27. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  13. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Mein Tipp: Lass das mit dem Bereich nur für Registrierte weg und alles ist supereinfach :)
    Du willst Informationen verbreiten, nicht verstecken!
     
  14. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es nicht auf Codeebene bewerkstellig werden soll, dann gibt dafür alle möglichen Plugins mit denen man das direkt oder rum drei Ecken rum realisieren kann.

    Ein Plugin mit dem das auf direktem Weg möglich ist, ist dieses

    https://de.wordpress.org/plugins/megamenu/


    Aber das hilft Dir auch nicht wirklich weiter die grundsätzlichen Dinge anzugehen und Basisaufgaben zu bewältigen, die der Aufbau eines solch komplexen Portals nicht nur technisch mit sich bringt, vielleicht schreibe ich später noch etwas dazu…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden