1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei der Suche nach dem passenden Wordpress-Theme

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von pinking, 8. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Da bei meinem aktuellen Theme für Wordpress, bedauerlicherweise keine Updates mehr raus kommen, habe ich mich dafür entschieden, ein neues Theme zu kaufen. Der selbe Fehler soll nicht nochmal vorkommen, also soll nach einem neuen Theme mit beständigen Updates und gutem Support gesucht werden. Anzeichen können z.B. ein großer Kundenstamm sein. Vor allem für den bevorstehenden Online Shop soll es möglichst kompatibel zu WooCommerce sein.

    Sofern es möglich ist: sollten meinen aufgebauten Seiten einfach in das neue Template passen (Ohne das große Änderungen auftreten, z.B. die Abstände sich aufeinmal alle verschieben). Auch sollten keine negativen Veränderung bei Google auftreten, durch komplett neue urls die aufeinmal entstehen. Mir ist wichtig dass der Übergang sehr einfach und reibungslos ist, und anschließend keine große Arbeit entsteht.
    Da ich im Moment wenig Zeit habe, kann ich die Suche leider nicht selber tätigen. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft das passende Theme zu finden.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du die Adresse Deiner Website angibst oder den Namen des verwendeten Themes, können Dir auch hier Vorschläge gemacht werden. ;)
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  5. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Da mir die Erfahrung fehlt, und ich trotzdem nichts falsch machen will bzw. nicht unwissend mein Geld ausgeben will, möchte ich euch bitten mir bei der richtigen Auftragsvergabe zu helfen.

    "beiträge behalten ihregültigkeit was die url betrifft unabhängig vom theme! die google relevanzbetrifft das also nicht direkt, höchstens indirekt weil das theme den inhaltneu darstellt und da gibts keine hellseher, denn google legt nicht offen wasdie bessere darstellungsalternative ist, wenn man die beiträge relativ einfachgestalltet kann man nicht viel verkehrt machen.

    aber ich würde empfehlen, diesachen in das theme neu einzubinden (nicht übernehmen oder copy&paste!) dergrund: viele unterschätzen die SQL Datenbank und die einträge darin. perfomanceist nicht nur abhängig vom theme und plugins sondern auch ob die datenbankclean ist. in der datenbank werdne viele infos gespeichert, und da in dervergangenheit einiges nicht so lief mit eurem theme und den einstellungen, evtlnoch revisionen aktiviert gehabt, welche die datenbank aufblähen undsäuberungstools sind zwar nicht die schlechteste wahl aber man weiß nie wasgelöscht oder noch in der datenbank drin bleibt."

    Da mir die Erfahrung und das Wissen fehlt, kann ich diese Aussage schlecht nachvollziehen. Ist das alles so richtig? Dann würde ich den Auftrag an den Bewerber vergeben. Vielen Dank im Voraus.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Im anderen Thread hast Du geschrieben:

    Hast Du deswegen den Autor einmal kontaktiert?

    Auf der Kommentar-Seite des Themes scheint er nach wie vor aktiv zu sein:

    http://themeforest.net/item/owl-pers...37274/comments
     
  7. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  8. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Wenn wooCommerce für dich wichtig ist, solltest du auf die Version achten. Die aktuelle Version ist
    https://wordpress.org/plugins/woocommerce/

    Das ausgewählte ist da etwas in die Jahre gekommen mit 2.4. support

    Und ein Magazin - Theme würde ich jetzt nicht unbedingt für einen Shop verwenden wollen.

    Per se würde ich bei der Quelle etwas vorsichtig sein... empfehlen würde ich dies keinem Kunden von mir!
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    #10 Edi, 18. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
  11. jfmel

    jfmel Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ohne da jetzt eine Wissenschaft draus machen zu wollen aber die Auswahl eines WordPress Themes ist in der Tat keine ganz so leichte Angelegenheit - insbesondere wenn man es längerfristig nutzen will. Ich finde der Beitrag bei WP Beginner fasst ganz gut die wesentlichen Punkte zusammen auf die man achten sollte: http://www.wpbeginner.com/wp-themes/selecting-the-perfect-theme-for-wordpress/

    Das vordergründig schicke Design ist oft wirklich nur nebensächlich. Hoffe der Artikel hilft!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden