1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkte eines Unternehmens mit wordpress präsentieren

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von wolfix, 27. Juni 2016.

  1. wolfix

    wolfix Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich betreue die webseite eines Unternehmens das mit elektronischen Produkten zu tun hat.

    Nun wird ein Weg gesucht, die Produkte dieses Unternehmens auf der webseite genauer zu präsentieren. Es sind ca. 2000 Produkte, die jeweils verschiedene Varianten noch beinhalten – somit beträgt die Gesamtzahl der Produkte ca. 10 000.

    Es soll jedes Produkt mit Foto, Beschreibung und den Download-Datenblättern der technischen daten dargestellt werden, ohne dass man diese online auch kaufen kann – also ohne Preise. Wobei eine spätere Shopfunktion offen gehalten werden soll.

    Derzeit würde das Ganze als reine Produktpräsentation ausreichend sein – Hauptsächlich auch für die Verkäufer und Mitarbeiter des Unternehmens und Handwerker zum online nachschauen.
    Da dies über meine wordpress-Fähigkeiten hinaus geht, suche ich jemand, der diese Aufgabe übernehmen kann.

    Das verwendete Theme ist Bridge – die Seite ist bei world4you in Österreich gehostet. Was ich noch nicht weiß, wie die die Daten genau vohanden sind, aber ich nehme an ein CSV-Import müsste möglich sein, das Unternehmen verendet ja ein Warenwirtschaftssystem.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sollen die Daten ständig über die WaWi aktuell gehalten werden, oder reicht ein einmaliger Import und die Aufbereitung der Daten?

    Ich würde gerne weitere Details dazu kennen. Du kannst mich gerne per PN anschreiben.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du bist Dir bewusst, was es bedeutet einen Bestand von 10 000 Produkten manuell beziehungsweise mit manuellen Importen zu pflegen? Warum wird nicht eine Lösung gesucht, um vorhandene Daten des Warenwirtschaftssystems direkt in das CMS zu übernehmen?

    So wie Du das beschreibst, müsste jemand einiges programmieren, damit es zufriedenstellend mit WordPress funktioniert.
     
  4. mxmanuel

    mxmanuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Sofern die vorhandenen Daten in einer Datenbank gespeichert sind können wir diese auf WordPress umziehen. Bitte um genauere Angaben.
     
  5. wolfix

    wolfix Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja so war es ja gedacht, anders lässt sich das bei der großen Anzahl an Produkten ja gar nicht machen.

    Sir Ector ich melde mich noch per PN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden