1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Wer kann mir helfen CSS

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von mteepee, 19. Juli 2016.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Forum,

    wer kann mir helfen, mein CSS anzupassen.

    Momentan ist die Startseite "geboxed" mit 1180px. Ich möchte aber einen Fullscreen Slider einbauen. Hierzu verwende ich entweder Meta Slider oder Cyclone 2 Slider. Das Theme bietet allerdings nicht die Möglichkeit, eine Seite als "full width seite" anzulegen. Somit muss ich ins CSS.
    Könnte mir jemand das CSS so anpassen, dass ich den Slider über die gesamte statische Seite bekomme? Ich könnte dir das CSS zukommen lassen.
    Meine Seite wird momentan noch lokal gehostet, die Live Demo des Themes ist: http://dessign.net/photobordertheme/
    Allerdings hat die Live demo Seite keine statische Seite sondern nur letzte Blogbeiträge....

    Danke vorab...
    VG Marco
     
  2. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Die Startseite soll so aussehen... http://dessign.net/pixeltheme/
    Unten soll nach dem Slider einfach Text kommen, der nicht mehr über die gesamte Breite geht...
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das CSS reicht nicht. Man müsste die Seite mal inkl. Slider sehen um zu sehen wo welche Klassen/IDs verwendet werden.
     
  4. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Das theme könnte ich dir per pn zuschicken - ist nur 400kb groß...
    hilft das?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn dir das jemand programmieren soll, musst du doch sowieso das Projekt online stellen und Zugang zu deinem Wordpress gewähren. Oder soll derjenige ein Wordpress installieren, das Theme kaufen, Meta Slider installieren und anfangen zu programmieren?

    Wie genau hast du dir das vorgestellt? Kannst mich gerne per PN kontaktieren.
     
  6. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    .. ich würde das anders machen: Das Theme habe ich gekauft, das könnte jemand lokal installieren, anschauen, evtl. die ein oder andere Anpassung vornehmen und mir sagen, was geändert wurde oder werden muss.
    Aber ich bin kein Programmierer... vielleicht liege ich mit dem vorgehen falsch...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden