1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehenden Webshop unter wordpress neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von 24Tuerchen, 6. August 2016.

  1. 24Tuerchen

    24Tuerchen New Member

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    wir haben einen bestehenden shopware shop (meine24tuerchen.de, Verkauf von befüllten Adventskalendern) mit dem wir nicht mehr zufrieden sind. Leider sind die Möglichkeiten von shopware was unsere Anforderungen angeht ausgeschöpft, daher haben wir uns entschlossen den shop mit wordpress neu aufzusetzen.
    Der shop soll nach dem reboot als wordpress Seite etwas zeitgemäßer sein und vor allem das Herzstück der Seite, der Konfigurator, sollte fehlerfrei funktionieren.
    Vom Aufbau kann sich sehr gerne am aktuellen Aufbau orientiert werden, also erst Kalender auswählen und diesen dann mit den Artikeln befüllen lassen bis eben alle 24 Türchen gefüllt sind, wir sind aber auch offen für weitere Lösungen.

    Es geht dabei um einen insgesamt zeitgemäßeren Auftritt im Allgemeinen, die Seite sieht aktuell recht altbacken aus. Des weiteren sind besonder die Artikelseiten nicht so wie wir uns das vorstellen.

    Viele Grüße, ich freue mich auf eure Vorschläge und Angebote
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich hoffe, du hast dir das gut überlegt bzw dich beraten lassen, ob ein Wechsel von Shopware zu WordPress wirklich sinnvoll ist. Wenn es nur am Design liegt, gibt es bei Shopware recht viele Möglichkeiten, das entsprechende zu ändern.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    verständlich - ich habe auf einen Fußballplatz (?!) für ihn (? nicht Kind) angeklickt und lande hier
    =>
    http://meine24tuerchen.de/konfigurator/289/nikolaus-180cm-29-90?c=5

    ähm - den Shop verstehe ich leider auch nicht

    klar doch - und die Lösung ist jetzt WordPress mit mönatlichen updates?

    Wenn du in NRW bist oder/und mal für eine Erklärung nach Hagen (liegt bei Dortmund) kommen könntest - könnte wir uns die Baustelle ansehen und eine Lösung evtl. für Dez. 2017 planen
     
  4. Isabel

    Isabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir eine PN gesendet
     
  5. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe kein Problem, dass mit WordPress und WooCommerce umzusetzen.
    Und ja, Woo ist nun mal flexibler als Shopware und ja man kann das sicher auch mit Shopware umsetzen ;)

    PN ist unterwegs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden