1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellen eines Mitglieder-Bereichs + Shop

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von JanM87, 15. August 2016.

  1. JanM87

    JanM87 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir einen Mitglieder-Bereich für meine Seite erstellen kann.
    Ich bin da nicht gebunden an ein oder mehrere bestimmte Plugins. Es ist einfach nur wichtig das der Mitgliederbereich am Ende die von mir gewünschten Funktionen aufweist:

    – Zu allererst Buchung eines bestimmten Produkts (Zugang zu dem Mitgliederbereich für wahlweise 1, 3 oder 6 Monate)
    – Nach der Buchung erfolgt die Registrierung im Mitgliederbereich bzw. Login-Informationen werden automatisch zugesendet.
    – Ab Registrierungsdatum soll der Login für exakt den gebuchten Zeitraum möglich sein, danach soll dieser deaktiviert sein, sofern keine neue Buchung erfolgt ist
    – Es soll eine Erinnerungs-Mail 2 Tage vor und 1 Tag nach Ablaufen des Zeitraums versendet werden
    – Im Optimalfall werden alle aktuellen bestehenden Mitglieder in einem Newsletter-Verteiler gespeichert, den ich dann täglich versende (das sind dann gleichzeitig auch die gekauften Inhalte). Sobald eine Mitgliedschaft ausläuft, sollte diese Mail-Adresse aus dem Verteiler entfernt werden.
    – Ein Affiliate-System wäre wünschenswert. Geht das auf die Weise das jedes Mitglied ein Mitgliedskonto auf meiner Seite hat wo er quasi dann seine Verdienste gutgeschrieben bekommt? Anschließend sollte das Mitglied mit dem Geld weitere Monatspakete buchen können. Das wäre meine Wunschvorstellung.
    - Zahlungsanbieter: PayPal, NETELLER. NETELLER sollte über TrustPay funktionieren denke ich.
    - Ist ein interner oder externer Zahlungsbereich sinnvoller?
    - Zweisprachig deutsch/englisch wäre optimal
    - Rechtliche Absicherung (GermanMarket? WooCommerce?) wäre super

    Der Mitgliederbereich muss dementsprechend nur wenig Content aufweisen, aber einige Funktionen. Nach Login in den Mitgliederbereich würde man im Prinzip auf eine Willkommensseite geleitet werden wo ein paar Infos von meinem Service erneut dargestellt werden. Ich arbeite mit dem Impreza Theme inkl. Visual Composer.

    Ich freu mich auf eure PN's :)

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden