1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

osCommerce Shop nach Wordpress + Ausbau

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von forevermore, 22. August 2016.

  1. forevermore

    forevermore Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Mein Shop ist, wie ich selber langsam in die Jahre gekommen und man hat mir empfohlen diesen auf eine neue Ebene zu hieven.

    Nach diversen Gesprächen, wurde mir geraten auf Wordpress zu setzen. Wäre mir irgendwie sympathisch, da ich mich schon selber damit befassen wollte und man überall wieder mal was liest.

    Aber nun brauche ich jemanden, der nicht nur SEO oder irgendwelche HTML-Baukasten zusammensetzt, sondern nach einem gewissen Aufbau dann diverse PHP-Routinen schreiben kann, damit der Shop die nächsten Jahre laufend erweitert werden kann. Der Shop soll nur am Anfang und vorne weg eher Schema F sein, dahinter muss aber vieles erstellt werden

    - Ebay-Anbindung
    - Datentransfer von MySQL alt in MySQL neu
    - Posttarifverwaltung usw
    - geht um Musik / Tonträger usw

    Bitte bei Interesse melden. Keine Firmen bitte, es ist ein zwar ein grosses Projekt, aber eher für eine Person.
     
  2. Odido

    Odido Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo forevermore,

    warum steigst du nicht auf Veyton? Wäre der Nachfolger von deinem osCommerce. Wenn dein Schwerpunkt der Verkauf ist, würde ich dir dazu raten. Außer du hast nur 30 Artikel im Shop. Aber mit Veyton bist viel flexibler und hat weniger gefrikel?

    Kann dir aber bei beidem helfen. Infos unter ad-libitum.Info und https://wordpress.org/plugins/adlib-woo2lex-manuell/. bei Interesse einfach melden.

    Liebe Grüße und in jedem Fall viel Erfolg
    Oliver

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du suchst also einen Schüler oder Studenten ??? Dann kann ich dir gleich sagen, das dein Projekt langfristig zum Scheitern verurteilt ist. Ein erfolgreicher Shop benötigt eine gute Planung und vor allen Erfahrung. Das alles wirst du nur mit einer guten Firma bzw einem erfahrenen Freelancer finden. Denk mal drüber nach.
     
  4. psd2wp

    psd2wp Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir das geraten wurde (Wordpress) würde ich mir mal fachkompetentere Beratung besorgen...Wordpress und Shop ist meiner Meinung nach keine gute Kombination in vielerlei Hinsicht...
     
  5. Phima

    Phima Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Warum? Kannst du das bitte begründen?

    Man achte auch darauf, dass es sich hier vielleicht nur um einen Hobby-Verkäufer und nicht um einen E-Commerce-Rießen handelt ....
     
  6. IT-Heim

    IT-Heim Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress kann man sehr wohl und zwar auch sehr gut als Shop-Lösung verwenden.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sicher kann man das, optimal ist es auf keinen Fall. Das geht schon bei einem vernünftigen Caching los ...
     
  8. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Selbiges, leidiges Thema wie immer..
    WooCommerce kann so ziemlich alles, was auch andere Shopsysteme können.

    Professionellen Partner im Rücken und dem erfolgreichen Woo-Shop steht nichts im Weg. Aber das scheint in Deutschland (in dem ja auch noch so etwas wie Typo3 existiert),
    nicht zu fruchten.

    Daher: Nehm Shopware, das kann alles super gut und kostet nichts und kann jeder Klaus einrichten * ironie off*
    Beratung tut aber in jedem Fall gut ;)
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bist aber sofort dabei [emoji1]

    Sicher, aber du brauchst für jedes bissl ein Plugin, was eben professionelle Shopsysteme von Hause aus anbieten, z.B. Subshops, natives Caching usw. Vergleiche einfach mal die Möglichkeiten an Einstellungen von Shopware und Woocommerce. Da ist ein himmelweiter Unterschied vorhanden.

    Schon lange nicht mehr mit Shopware gearbeitet [emoji1]?
     
  10. forevermore

    forevermore Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - nein das ist irgendwie falsch rübergekommen. Freelancer wäre auch gut, nur nicht Firmen, mit Baukasten usw. Für mich ist die individuelle Weiterentwicklung wichtig und ich suche jemanden, der auf längere Zeit bereit ist, den Shop auszubauen (da reden wir von monatlich 300 EURO in etwa für kleinere Einbauten usw.)
     
  11. forevermore

    forevermore Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich von OSCommerce rede, schlagen sich die meisten die Hände über den Kopf - altbacken, nicht mehr modern usw. Mir wäre es am liebsten, ich hätte den OsCommerce (nicht XT) mit all meinen Daten weiterbehalten können und ich fände jemanden, der sich damit auskennt (bei mir ist das PHP alt, die OSCommerce VErsion usw)
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    und warum möchtest du dann wechseln?

    Support Forum mit Dienstleistern findest du auf der WebSite // Forum
    https://forums.oscommerce.de/

    Templates erhälst du hier
    http://www.templatemonster.com/de/type/oscommerce-vorlagen/

    Und neben deinem Shop kannst du dir WordPress als Blog auf einer Subdomain installieren....
     
  13. forevermore

    forevermore Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weil man fast niemand findet, der sich damit auskennt und ich muss ehrlich sagen, ich kann zwar einiges, aber mein Shop hat soviele PHPs-Routinen usw, dass ich dies selber nicht schaffe. Nur schon auf php 5.2 umsteigen, ist ein Problem.
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mit welcher PHP Version bist du denn unterwegs?? PHP 5.2 ist uralt und wird seit Jahren nicht mehr supported.
     
  15. forevermore

    forevermore Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein, das ich 5.2 habe - mein Provider hat es zurückgeschaltet, als es zuviele Probleme gab. Veraltet auf jeden Fall.
     
  16. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich lieber Hille! ;)

    Subshop --> du hast Recht.
    Cache --> Sind Transients kein Cache? Was ist mit dem nativen Objektcache? Htaccess anpassen und läuft.

    Doch gerade diesen Monat mit der neusten Shopware-Version. Für mich persönlich ein ziemlicher Graus und so einige Bugs das Ding :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden