1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Baukasten-HP (1&1 MyWebsite Basic) umswitchen auf mobile WP-Homepage?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von tux666, 9. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tux666

    tux666 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit besteht meine o.g. selbst erstellte Baukasten-Homepage aus 7 Unterseiten, hauptsächlich nur mit Text und Fotos/Bildern (teilweise Dia-Show-Modus) bestückt, einem Kontakt-Formular sowie einem Bewertungs-Formular (Gästebuch) sowie Downloadlinks für Vordrucke, z. B. PDF-Formulare. Ursprünglich hatte ich mir überlegt, nur die bereits erfolgten Gästebucheinträge von einem Profi in die von mir noch zu erstellende WP-Homepage übernehmen zu lassen, bin nun aber wieder davon abgekommen. So ist das von mir ausgewählte 1&1-Theme leider nicht Mobiltelefon-tauglich, so dass ich mir lieber doch gleich eine Homepage aus einem Guss erstellen lassen will (und diese dann anschließend selbst weiter verwalten will).
    Das Theme muss von der Art nicht unbedingt so wie mein bisheriges sein, ich denke das würde zu viel Zeitaufwand und damit Geld kosten (ich habe als Kleingewerbetreibender leider nur ein stark begrenztes Budget), vielleicht gibt es dazu ja schon ein fertiges, preisgünstiges (ggf. sogar kostenloses) Theme. Mein Vertrag bei 1&1 läuft noch bis 5.11.2016, soweit ich es richtig erkannt habe, beträgt die Kündigungsfrist spätestens 4 Wochen zum Vertragsende, d. h., die Homepage sollte bis Ende des Monates erstellt sein, damit man diese bei meinem neuen Hoster (den ich auch noch finden muss) noch testen kann. Ich denke, das sollte doch noch hinzubekommen sein, zumal meine Homepage aus meiner Sicht relativ einfach aufgebaut ist.
    Eine kurze Nachricht/Angebote bitte an meine PN, wo Sie anschließend gleich meine aktuelle Website mitgeteilt bekommen.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Moin,

    ich glaube Sie werden keine Agentur finden, die Ihnen innerhalb von 4 Wochen ein Design + Migration der Daten übernimmt.

    Schauen Sie mal hier vorbei -> https://accesspressthemes.com/

    Evtl. gefällt Ihnen ein Theme, welches Sie dann selbstständig bearbeiten können.
     
  3. Isabel

    Isabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    PN ist raus
     
  4. tux666

    tux666 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Zuschriften/Anregungen/Angebote, die ich bis jetzt erhalten habe :) In dieser Woche werde ich mich für ein Angebot entscheiden, ich bitte daher, mir keine neuen Angebote mehr zu schicken. Sobald ich mich entschieden habe, werde ich dies hier noch kurz mitteilen (selbstverständlich ohne Angabe, wer den Zuschlag erhalten hat).
     
  5. tux666

    tux666 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun mittlerweile sowohl für einen neuen Hoster als auch für einen "Webdesigner" entschieden, der mir bei der Erstellung meiner neuen Seite hilft.
    Ich erkläre damit mein "Jobangebot" als beendet.

    Vielen Dank nochmal für Ihre Angebote - die Auswahl fiel mir wahrlich nicht leicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden