1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der Klassiker - Meine Website sucht einen Spezialisten für SEO

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von pinking, 11. September 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einen Spezialisten für SEO - Es geht um meine Wordpress-Website, welche optimiert werden müsste damit ich mehr Klicks und Besucher auf meine Seite bekomme.

    Gegebenfalls eine Fehleranalyse warum da nicht mehr Leute bei mir vorbeischauen. Besonders wichtig ist mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Bei SEO-Spezialiseten musst du etwas aufpassen. Die meisten haben was von Hütchenlegern und wollen nur Geld.

    Ich kann dir eine spontante Checkliste und Tipps geben:

    Fehlerfreies HTML und CSS. Nutze einen Validator und Prüde den Code z. B.
    https://jigsaw.w3.org/css-validator/ für HTML und https://jigsaw.w3.org/css-validator/ für CSS.

    Ladezeit - immer wichtiger!
    Optimiere die Bilder für das Web
    Komprimiere CSS und JS (Idealfall eine normale und eine .min.css - dann kannst du in der normalen Änderungen machen, kopiserst alles komprimiert in die min.css und lädst diese Hoch)
    Keine Inhalte die das Rendern blockieren. scripts nach unten und in richtiger Reinfolge

    Aussagekräftiger Inhalt
    Kurze und aussagekräftige URL und Überschrifeten. Content is King! Schau das der Flesch-Wert deiner Seite der Zielgruppe entstricht. Ein Schuhladen sollte keinen Fleschwert einer Universität haben.

    Keyword-Recherche
    Nutze google um zu schauen welche Keywords die besten sind. Passe deinen Text und Inhalt an, dass diese Wörter eine gute Dichte im Text haben, ohne es willkürlich als Spam zu benutzen. (Die Kunst bei Texten für Webseiten).

    Du kannst ja mal deinen Link posten, dass andere User die Tipps geben können.
     
  3. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  4. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    SEO dauret immer seine Zeit und geht nie von heute auf morgen bzw. nie mit garantie, daher auch wie warnung nicht in unseriöse seo geschäfte zu rutschen.

    auf die schnelle prüfung hätte ich folgende vorschläge für die onpage:

    1. htaccess datei anlegen oder erweitern um den Caching besser zu nutzen. (jpg, js und png).

    2. du hast sehr viel css dateien. ein browser kann aber immer 4 dateien auf einmal laden und erweitert dann weitere 4, falls eben viele css vorhanden sind.
    wenn dein können ausreicht, setzt die css zusammen und optimiere im idealfall die darstellung bzw. kompremier den code. es gibt dafür tools im netzt die sowas machen.

    google setzt die wichtigkeit der ladezeiten immer höher für das ranking, daher ist das baustelle 1 für deine onpage. dein server könnte auch etwas leistungsfähiger sein. eventuell würde ein umzug hefen. ich weis jetzt nicht mehr ob du ssl hast, aber selbst bei seiten ohne kundeninformationen wie z.b. einen shop bringt ein ssl boost. ssl gibt es auch kostenlos.

    3. du hast 8-9 warnungen und erros im html w3c validator, diese würde ich beheben.

    4. du hast 1178 css fehler laut w3c - das ist heftig, auch wenn nicht jeder fehler ein fehler ist.

    5. ca. 2.500-2.800 backlinks sind okay, da geht aber noch mehr. aber kauf auf keinenfall links auf ebay ect - die können dir auch nachteile bringen, weil google spam-links erkennt. links sollten auch zum thema der seite passen.

    6. feed 1 und feed 2 haben einen fehler

    7. content is king - du solltest dich von 1-2 jv effekten trennen und mehr inhalt statt effekte auf die seite einbauen.

    8. phillipienen hat eine Density von über 10% das ist mehr als spam. versuche die texte neutraler zu schreiben und nicht keyword-spam zu betreiben.

    9. du hast 2 h1, 32 mal h3 und kein h2 ist ebenfalls ein fehler. dazu hast du die herachie nicht eingehalten. nach h1 kommt h2, dann h3 usw. nicht einmal h1 und dann h4 ect.


    kurz und knapp du hast zu viele snippets die du selbst nicht angepasst hast. lösche ein paar effekte oder schreib diese seber um so einen saubern code zu haben. du endest im chaos wenn du immer irgendwelche apps und snippets installierst, aber garnicht genau weist wie diese geschrieben sind. ist eine art daten-messi für google, und der arme crawler hat es schwer genug. verärger ihn nicht. :- )
     
    #4 rantanplan2000, 13. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden