1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php Snippet Anpassung

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von slush123, 8. Dezember 2016.

  1. slush123

    slush123 Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. Hallo slush123,


    was möchtest Du denn genau machen?
    Hast Du eine XML-Datei, die diese Tags enthält <auszeichnungformat=“fett”>Irgendein Inhalt</auszeichnung> und willst, dass die Artikel in Wordpress-Posts umgewandelt werden in denen dann einfach die Textformatierung aber nicht mehr die Tags vorhanden sind?


    LG,
    nomainstream
     
  3. psd2wp

    psd2wp Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Thema noch aktuell? Benötigst du noch Hilfe?
     
  4. slush123

    slush123 Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde noch Hilfe benötigen.

    Aber ich stelle mir auch gerade die Frage, ob die mich von Support überhaupt richtig verstanden haben.
    Wäre das snippet, welches die mir gegeben haben überhaupt korrekt ?
    Bei den xml Element, welches eingefügt werden soll, handelt es sich doch um ein Attribut oder ? Müsste da nicht was mit addAttribute() drin vorkommen ?

     
  5. slush123

    slush123 Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe XML Dateien, die mit dem Plugin wpallimport eingelesen, umgewandelt und als Beiträge importiert werden.
    Das funktioniert soweit auch sehr gut.
    Allerdings funzt es bei einer Sache nicht so wie ich will und zwar bei eingeschobenen Child Elementen (oder Attributen) <auszeichnung>, bei denen der Text zwischen den Text des Elternelements <inhalt> eingefügt werden soll.

    Hierfür benötigt das Plugin eine funktion, die mir das zusammenfügt und richtig ausgibt - z.Bsp. als "alltext".
    Der Support hat mir hier eine Vorlage geschickt, die noch angepasst werden muss.

    In der Importvorlage von dem Plugin (WPALLIMPORT) würde die php Funktion dann so aufgerufen werden:


    und sollte dann so im Beitrag ausgegeben werden:(egal ob fett - hauptsache dazwischen)

    5. Tag: Beijing – Xian
    Noch ein Hauptstadtklassiker nach dem Frühstück: der aktive Lamatempel. Kleine Lunch-Stärkung und – dem mittlerweile weltgrößten Schnellbahnnetz sei Dank – rasant mit dem Hochgeschwindigkeitszug in nur sechs Stunden ins Herz Chinas, nach Xian, einstiges Ende der Seidenstraße. Kulinarischer Abendtipp: Jiaozi – die lokale Version der Maultasche. Zwei Übernachtungen.
    (F/M)



    Zum Vergleich:
    (Bei anderen xml Dateien, in dem sich kein Child/Attribut mitten im Text befindet, würde die Vorlage so aussehen und alles wäre gut:also einfach mit {inhalt[1]}
    Aber bei Dateien MIT diesem eingeschobenen Child/Attribut fehlt mir so das "Hochgeschwindigkeitszug" mitten im Text. und mit {inhalt[1]} {auszeichnung} würde der Hochgeschwindigkeitszug hinter dem Text stehen

     
    #5 slush123, 17. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden