1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Startup Gründung: Mitgründer für Wordpress & Technik gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von projectorx, 30. Januar 2017.

  1. projectorx

    projectorx New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich mit einem etwas ungewöhnlichen Gesuch in diesem Forum melden.

    Aktuell bin ich dabei ein Team zusammenzustellen, um ein neues Geschäftsmodell im Bereich Buchung von Dienstleistungen rund um Firmen- und Privatevents umzusetzen. (Umfangreiche Marktkenntnis ist vorhanden).

    Wir sind aktuell 2 Personen, die die Bereiche: Vertrieb, CRM, Online-Marketing und Produktmanagement bedienen. Es fehlt noch eine Person, die sich um die Technik "kümmert".
    Das Geschäftsmodell ist geprüft und umfangreiche Erfahrungswerte liegen in den genannten Bereichen vor. Wir sind Profis in unseren Bereichen und können die genannten, umfangreichen Themen bedienen.

    Das Wichtigste: Uns ist aufgrund der bereits gesammelten Startup Erfahrung klar, dass die Technik die Basis bildet, die genannten Bereiche aber über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Wir sind entschlossen, richtig Zeit und viel Leistung in die Umsetzung zu stecken. Aktuell haben wir ein Büro mit 2 Praktikanten, die für das Projekt zur Verfügung stehen.

    Wir sind hochmotiviert und suchen einen Mitstreiter, der Interesse am dem Erschaffen einer Plattform hat, die als Player in einer Nische zum Erfolg gebracht werden soll.

    Konkret geht es um eine Anpassung einer auf Wordpress und einem fertigen Theme basierenden Plattform. Ca. 70% der Funktionalitäten (Profile, Login,…) sind schon vorhanden. Weitere Details möchte ich gerne im Skype-Call oder per PN klären.


    Mir ist klar, dass diese Art von Gesuch im Regelfall eine Welle an Hatern dieser Modelle wachrüttelt, aber:
    - Grundlegend entstehen genau so Startups!
    - Es gibt Personen (mich und meinen Partner eingeschlossen), die für eine Sache brennen und diese umsetzen, diese Personen sorgen dafür, dass Innovationen entstehen. Der direkte, unmittelbare Nutzen ist persönliche Weiterentwicklung, das generieren von wertvollen unternehmerischen Erfahrungen und viel Spaß am Erschaffen.
    - Wenige Personen haben ein Mindset um Motivation zu entwickeln und derartige Modelle umzusetzen. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich sehr gerne. Der Rest sucht bitte einfach weiter nach Aufträgen wo Lebenszeit gegen Geld getauscht wird.

    Nach deiner Kontaktaufnahme würde ich dir detaillierte Informationen übersenden, sodass du das Vorhaben bewerten kannst. Anschließend sollten wir einmal skypen.

    Soweit dachte ich, fragen kostet nichts. Ich freue mich auf die Kontaktaufnehme per PN. :)

    Viele Grüße,

    ProjectorX
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    So wie ich es verstehe suchst du nicht nach "Technik" sondern nach einem Programmierer.

    Technik wäre jetzt sowas wie Webspace, Server oder ein Administrator der sich um WordPress kümmert.
     
  3. projectorx

    projectorx New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja absolut, es geht um das customizen eines vorhandenen Templates inkl. Schnittstelle in das CRM System.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Normalerweise wird beides benötigt. Allerdings glaube ich kaum, das man fähige Leute findet, die nicht für das nötige Geld arbeiten [emoji6].
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise funktionieren Startups genau umgekehrt: Jemand hat eine gute Idee und setzt sie mit etwas um, von dem er eine Ahnung an. Und wenn er es nicht selbst kann, sucht er sich jemanden, der ihm beim Marketing hilft.

    Und: Wenn ca. noch zwei Drittel eines Projekts fehlen, ist so gut wie nichts vorhanden.

    Think about it. ;)
     
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ich dachte Startups funktionieren so, dass man einen Investor auftut, der dann solche Sachen bezahlt.
    Aber ich schreib dir trotzdem mal ne PN ;)
     
  7. Thielo

    Thielo Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Klingt stellenweise so, als würde ein "CTO" gesucht werden. (Denn nur einen "Mitgründer"-Programmierer anzustellen), der muss sich nicht mit der Technik (Serverlast, Server-Architektur etc. auskennen)

    Es gibt drei wichtige Sachen, zwei sind Fragen, die andere eine Aussage:
    1) Warum WordPress? Warum kein System, das eventuell besser dafür geeignet wäre (Ja, ich spreche von einer Eigenentwicklung)
    2) Wenn bereits 70% stehen, wo ist der bisherige Entwickler hin? Oder habt ihr euch die Seite mit Plugins und Fertig-Themes zusammengeklickt?
    3) Eine Grußformel, die "ProjectorX" enthält ist grauenhaft. Du willst ernsthaft ein Startup gründen? Schreib deinen richtigen Namen drunter, und sei es nur der Vorname.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wer entwickelt denn ein eigenes CMS? Das tun nicht mal die großen Printmedien in Deutschland.
     
  9. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ein Website für ein Printmedium hat in aller Regel auch nicht so spezielle Anforderungen wie dieses Projekt.
    Bei weitem nicht für jedes Projekt ist Wordpress die optimale Lösung.
     
  10. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde auf Anhieb redFACT von der Newsfactory GmbH einfallen, einer Tochterfirma der Augsburger Allgemeine.
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Aber es ist auf dem Markt erhältlich, somit kann man nicht sagen es ist expliziert für die Augsburger Allgemeine entwickelt. Es ist ein Geschäftsmodell.

    Aber keiner macht sich die Arbeit und entwickelt ein CMS für das eigene Unternehmen um es nicht weiterzuveräußern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden