1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Versand einstellen – Profi gesucht!

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von jekra, 27. Februar 2017.

  1. jekra

    jekra Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :smile:
    Ich habe bereits im WooCommerce Forum mein Problem beschrieben, dies sollte ich wohl aber vom Fachmann machen lassen, daher poste ich hier nun und hoffe, es findet sich jemand, der mir kurzfristig (2-3 Tage) helfen kann?


    Es gibt bei mir zwei Arten von Produkten: einmal ein Abo-Produkt (mit verschiedenen Laufzeiten) und dann Gutscheine. Bei Gutscheinen soll es die Versand-Auswahl "per E-Mail kostenlos" und "Geschenkkarte per Post 2€" geben, das funktioniert auch. Allerdings wird jetzt gleichzeitig auch der "Kostenloser Versand" für das Abo angezeigt. Gleichzeitig steht natürlich auch die Gutschein-Versand-Auswahl zur Auswahl, wenn man ein Abo im Warenkorb hat. Das macht natürlich keinen Sinn und verwirrt die Kunden.

    Noch dazu kommt, dass z.B. bei Aufpreisen für deutsche Inseln und Österreich der Aufpreis pro monatlichem Versand ist, wenn jemand aber ein Jahresabo abschließt wird nur dieser monatliche Versand einmalig pro Jahr angegeben. Ich würde jetzt z.B. auch einen Versand für das Jahresabo anlegen (also x12 gerechnet), aber dann soll dieser Versand natürlich auch nur angezeigt werden, wenn das Jahresabo im Warenkorb liegt und nichts anderes. Und aktuell würde dann bei jedem Produkt jede Versandart angezeigt werden.

    Also im Endeffekt brauche ich verschiedene Regeln, wie z. B.:
    - Ist das Abo Produkt Jahresabo im Warenkorb und der Besteller kommt aus Deutschland (keine Insel) -> versandkostenfrei
    - Jahresabo im Warenkorb, Besteller aus deutscher Insel -> Inselaufschlag, allerdings mal 12 (12 mal versand)
    - Halbjahresabo im Warenkorb, Besteller aus Österreich -> Aufschlag Versandkosten Österreich, allerdings mal 6 (6 mal versand)
    - Flexibles Abo im Warenkorb (immer monatlich neue Abbuchung), Besteller aus deutscher Insel -> Inselaufschlag, jeweils immer einmalig monatlich
    - Gutschein im Warenkorb, Besteller aus Deutschland -> Auswahl zwischen "kostenlosem E-Mail Versand" und "Geschenkkarte per Post 2 €"
    - Gutschein im Warenkorb, Besteller aus Österreich -> Auswahl zwischen "kostenlosem E-Mail Versand" und "Geschenkkarte per Post (Österreich) 4 €"
    usw.


    Kann mir jemand diese Problematik lösen? Mit viel muss ich am Ende ungefähr damit rechnen?

    Zur Info: Ich nutze WooCommerce mit Germanized (würde aber auch zu German Market wechseln*), noch dazu das Subscriptions-Plugin.
    (*Hab ein wenig das Gefühl dass Germanized nicht mit Subscription so gut harmoniert, da in der Zusammenfassung der Bestellung jetzt alles doppelt aufgelistet ist, in englisch und deutsch... Das müsste daher vll. Programmierseits auch mal angesehen werden)


    Tausend dank schonmal für Hilfe! :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden