Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SEO Prüfung

  1. #1
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    423

    SEO Prüfung

    Ich weiss es gibt tausende Anbieter die das machen, aber erstens kenne ich die überhaupt nicht und zweitens sind die mir schlichtweg zu teuer.
    Auch möchte ich nur eine einfache Prüfung ob ich irgendwo was falsch gemacht habe. Also keine komplette Prüfung mit Beratung und allem drum und dran.

    Mir geht es nur darum habe ich irgendwo einen groben Schnitzer gemacht. Auf die idee komme ich deshalb, weil wenn ich nach einer meiner Domain in einer Suchmaschine suche, ich andere Websites finde, nur nicht meine. Allgemein habe ich das Gefühl das ich mich selber in einer Suchmaschine kaum finde.
    Das obwohl es meine Website schon seit mehreren Jahren gibt, ich die Suchbegriffe nie gross geändert habe sondern angepasst. Auch die Domain gibt es schon lange und ich habe mich bei google und bei bing entsprechend Registriert und dort alles hinterlegt. Kann man eigentlich zuviele Keywords hinterlegt haben?

    Anbieten kann ich leider nicht viel, mein PayPal Konto ist aktuell ziemlich leer.

    Würde sich vielleicht doch jemand finden der einfach nur einen kurzen Blick drauf wirft und sagt ob ich richtig bin oder ob ich komplett den Bock geschossen habe? Wie gesagt, keine detaillierte Auswertung nötig. Wäre echt super

    Die Domains sind zürich-fahrschule.ch sowie fahrschule-stamm.ch
    gruss Benzli


  2. #2
    PostRank: 1 Avatar von IT-Heim
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Meissenheim
    Beiträge
    40
    Habe Ihnen gerade eine PM geschickt.
    IT-Heim e.K. Ihr IT-Spezialist von Nebenan

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.549
    Gebe ich "fahrschule stamm" in Google ein, ist deine Seite als erstes gelistet.

  4. #4
    PostRank: 2 Avatar von conrad469
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Benzli Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich zuviele Keywords hinterlegt haben?h
    Ist ja auch kein Wunder wer den Domain Namen fast original eingibt hat so gut wie immer die Seite als erster.

    Nur wer sucht danach? Zuerst sollte mal klar sein für welche Suchworte die Webseite fertig gemacht wurde.

    So wie es aussieht ist das Suchwort Autofahren.

    Bei Google.ch kommt keine der beiden Webseiten in den ersten 3 Seite vor wer mit Autofahren lernen sucht.
    Links hat auch nur eine der beiden Webseiten, eine hat leider keine und ich denke das eine Robots.txt Datei auch nicht dabei ist.
    Geändert von conrad469 (11.05.2017 um 12:26 Uhr)
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

  5. #5
    am3
    am3 ist offline
    PostRank: 5 Avatar von am3
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    324
    "Autofahren" kann doch unmöglich ein sinnvoller Suchbegriff für eine Fahrschule sein.
    "Fahrschule Zürich" ist wohl das sinnvolle Suchwort, und das kommt schonmal in deinem Seitentitel überhaupt nicht vor.
    Die Frage scheint mir eher nicht so sein, ob du grobe Schnitzer gemacht hast, sondern ob du überhaupt irgendeine Ahnung von SEO hast und irgendwas richtig gemacht hast.
    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

  6. #6
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    423
    Das ist ja das Problem. Zum Beispiel habe ich gestern an einem Fremden Rechner nach "Zürich Fahrschule Albisgütli" gesucht. Meine Domain lautet ja Zürich-Fahrschule.xx

    Doch ich bin irgendwo im unteren Drittel gekommen.
    Ich nutze all in one seo auf meiner Seite. In dessen Beschreibung kommen all diese Wörter vor. Auch die Keywords habe ich damit ergänzt.
    Unter Einstellungen->All Meta Tags habe ich ebenfalls eine Beschreibung hinterlegt und auch dort kommen diese Begriffe mehrfach vor. Wobei ich nicht weis ob eine Suchmaschine diese Begriffe noch abruft wenn ich all in one seo aktiv habe.

    Auch habe ich google AdWords schon einmal genutzt und der schlägt auch die meist benutzten Suchbegriffe vor. Das habe ich damals (war glaube ich vor ca. 2 Jahren) dann bei meinen ergänzt (die Suchbegriffe scheinen sich irgendwie nicht gross geändert zu haben). Auch habe ich mir andere Websiten angesehen und deren Beschreibungen/Keywords angesehen und meine entsprechend angepasst. Mein Webhoster bietet zudem auch eine Statistik mit welchen Suchbegriffen man bei mir gelandet ist, auch die nutze ich.

    Also ja, ich habe durchaus Anfänger Erfahrung. Vermutlich nutze ich falsche Begriffe zum Erklären wo ich was gemacht habe. So wie einige ein riesiges Problem haben wenn ich Template oder Theme sage obwohl es das andere ist. Aber auch ich sage meinen Fahrschülern immer, es ist egal ob du rechts oder links meinst, hauptsache wir kommen beide am gleichen Ort an (für diejenigen die rechts und links verwechseln).

    @am3
    Doch das ist es. Du wirst nicht glauben wie viele nach "Online Fahrschule" suchen. Als ob es Online eine Fahrschule gäbe, also zumindest keine wo man Online das Autofahren lernen könnte.
    Oder günstig Autofahren ist auch so ein Suchbegriff.

    @conrad469
    Wie bist du auf dieses Suchwort gekommen?
    Und was bedeutet Links hat auch keine der Seiten??

    Ach ja, das ich kein Profi bin ist ja irgendwie klar. Sonst wäre mein Beruf ein anderer. Aber irgendwie bekommen andere das auch selber hin und diese Leute haben zum Teil noch nicht einmal Ahnung was der Unterschied zwischen html und php ist und trotzdem schaffen die es. Da muss ich es mit fast 30 Jahren EDV Erfahrung doch auch irgendwie hinbekommen. Aber eventuell sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ach ja, ist all in one seo überhaupt zu empfehlen?
    gruss Benzli

  7. #7
    am3
    am3 ist offline
    PostRank: 5 Avatar von am3
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    324
    "günstig Autofahren" mag ein Suchbegriff sein, aber sicher keiner, mit dem irgendjemand eine Fahrschule sucht.
    Deine Domain zürich-fahrschule.ch wird einfach nur auf die andere umgeleitet und bringt dir somit nichts.

    AIOSEO ist so gut wie der, der es bedient.
    Meine Quicktipps:
    - Die Wörter "Zürich Fahrschule Albisgütli" müssen in den HTML SEITENTITEL.
    - Statt der Headline "
    Ich begrüsse dich recht herzlich auf meiner Seite." eine Headline mit den Suchbegriffen
    - Im Text darunter auch die wichtigen Suchbegriffe verwenden.

    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

  8. #8
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    423
    Ich wollte noch kurz sagen das auch wenn ich mal ein oder zwei Tage hier nicht Antworte, ich euch nicht vergessen habe.
    Aber hier muss ich mich konzentrieren und die Zeit haben was nachzusehen oder zu versuchen usw. Das geht nicht mal eben wenn ich nur zwei Minuten Zeit habe oder schon Müde bin.
    Daher nicht böse sein wenn ich manchmal etwas länger brauche zum Antworten.

    Aber kurz um was nachzufragen. Mit Seitentitel meinst du das, was in der Regel im Browser oben steht wie die Website lautet oder?
    Also wenn ich als Beispiel die Website von cyon.ch öffne, steht oben im Reiter "Schweizer Webhosting"
    Das ist der Titel den du meinst? Wie lange darf dieser Titel denn sein? Denn um alles einzufügen müsste der ja recht lang sein.

    Weil ich an zwei Orten in meiner WP Installation Beschreibungen eintragen kann.
    Bei All in One SEO habe ich die "Home Beschreibung" welche gemäss dortiger Beschreibung maximal 160 Zeichen lang sein sollte.
    Dann habe ich noch All Meta Tags (keine Ahnung ob das beim Theme oder WP dabei war oder ich installiert habe) und dort habe ich die ganzen verlinkungen auf google Webmaster Tools und dergleichen und auch dort nochmals "Home Description" sowie "Home Keywords"

    Und ich habe extra drauf geachtet das dort diese Suchbegriffe eigentlich auch vorkommen. Aber nach euren Hinweisen werde ich diese nochmals etwas überarbeiten.
    gruss Benzli

  9. #9
    am3
    am3 ist offline
    PostRank: 5 Avatar von am3
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    324
    [QUOTE=Benzli;718725]
    Aber kurz um was nachzufragen. Mit Seitentitel meinst du das, was in der Regel im Browser oben steht wie die Website lautet oder?
    [QUOTE]
    das innerhalb des title-tags:
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Kopfdaten/title
    [QUOTE=Benzli;718725]
    Denn um alles einzufügen müsste der ja recht lang sein.
    [QUOTE]
    Wer hat davon gesprochen, dass du dort "Alles" eintragen sollst?

    Wenn du für dein SEO schon kein Geld ausgeben willst, dann solltest du dir zumindest mal die Basics aneignen.
    Ansonsten hilft dir auch kein Gemecker weiter, von wegen "die anderen bekommens ja auch selber hin".
    Vielleicht machen die sich halt schlau oder bezahlen jemanden dafür, dass es ordentlich gemacht wird.
    Deine Fahrstunden bietest du ja auch nicht gratis an, oder?

    Viel Erfolg!
    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

  10. #10
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von am3 Beitrag anzeigen
    Wenn du für dein SEO schon kein Geld ausgeben willst,
    Wer sagt das ich kein Geld ausgeben möchte? Bitte lies etwas genauer was ich schreibe. Denn zwischen können und wollen ist ein grosser Unterschied. Ansonsten kommst du nächste Woche mal vorbei und zauberst mir eine Omelette Surprise. Mal schauen ob wir dann auch von wollen oder von können sprechen.
    Zitat Zitat von am3 Beitrag anzeigen
    dann solltest du dir zumindest mal die Basics aneignen.
    Als ob ich das nicht hätte, oder etwa nicht? Ich weiss was Keywords sind, was Seitentitel ist, was SEO auf Deutsch bedeutet, das es diverse Tools von google, bing und co gibt...... Ich denke das ist weitaus mehr als nur Basic, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

    Zitat Zitat von am3 Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen die sich halt schlau
    Und ich dachte genau das versuche ich hier? Da habe ich mich wohl geirrt. Ich dachte ich hätte klar danach gefragt ob sich das mal jemand anschauen könnte und mir sagen könnte ob ich auf dem richtigen Weg bin oder grobe Schnitzer gemacht habe. Scheinbar aber bedeuten diese Sätze zumindest für dich und alle anderen die mir per PN etwas verkaufen wollten was anderes. Vielleicht wäre es jetzt hilfreich wenn du mir sagen würdest mit welchen Wort ich das schreiben müsste damit es in zukunft jeder versteht was ich meine.
    Ist wie damals im Laden, die Verkäuferin fragt ob sie helfen kann und ich sagte ich suche eine Hose, aber nichts dunkles sondern was helles und das erste was sie mich fragt wie es mit dunkelblau wäre. Deutsch ist leider nicht gleich Deutsch :-(

    Zitat Zitat von am3 Beitrag anzeigen
    Deine Fahrstunden bietest du ja auch nicht gratis an, oder?
    Naja, letztens wurde ich gefragt ob ich das machen würde. Und wenn man schaut was man vor 20 Jahren dafür bezahlt hat und was man heute dafür bezahlt mit allen Kosten die es noch dazu gibt, dann sind sie annähernd Gratis.

    Also kommen wir zurück zu meiner Eingangsfrage, bin ich auf dem richtigen Weg oder habe ich grobe Schnitzer drin?
    gruss Benzli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •