1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von Subdomain auf Hauptdomain

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von maariaa, 27. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche Hilfe beim Umzug von der Sub- auf die Hauptdomain. Auf der Hauptdomain läuft derzeit die alte Webseite.

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich das selber mache, mir dabei aber jemand auf die Finger schaut. Via Skype müsste das doch möglich sein. Ich trau mich einfach nicht das alleine zu machen, meine Befürchtung ist, dass ich mir alles zerschieße und am Ende keine der beiden Webseiten mehr zum Laufen bekomme.

    Ein Backup habe ich bereits gemacht, ich hatte auch versucht das mit einem Redirect hinzubekommen, allerdings möchte ich nicht das sich die URL ändert.

    Ich werde natürlich für die aufgewendete Zeit bezahlen.
     
  2. ron1991

    ron1991 Gesperrt

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Hello Maaria,
    I can help please add me on Skype Id: cis.ron

    Looking for your response.

    Regards,
    Ron A.
     
  3. websaft.de

    websaft.de Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich könnte helfen. Bei Interesse bitte ich um eine private Nachricht.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Selbstverständlich ändert sich bei einem Umzug von der Sub- auf die Hauptdomain die URL.

    Von irgendwas.example.org → example.com und dafür muss man an der Datenbank rumfummeln.
     
  5. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ganzen Angebote. Die Sache ist erledigt, ich habe jemanden gefunden, der mir das sehr gut gezeigt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden