1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Anpassung in The Events Calendar

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von madraxx, 22. September 2017.

  1. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mir gefällt die Übersicht im Kalender gar nicht: http://schöne-aussicht.de/events/ - nur ein Test.

    Ich möchte, dass die dort zu sehenden Inhalte einfach nur ordentlich gelistet sind und nicht alles untereinander geklatsch ist. Das nimmt aktuell auch zuviel Platz weg. Freue mich auch, wenn ihr noch Ideen zum Kalender habt, die das optisch aufwerten.

    Wer hat Interesse? Bitte ein kurzes Angebot an portal@outoor-wandern.de senden.

    Besten Dank.

    Markus.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    danke für den Tipp, aber ich möchte etwas optisch ansprechendes.
    hx Mad
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hi, das habe ich gesehen und da war auch eines dabei, was in etwa gehen würde, nur brauche ich dort ein größeres Textfeld: the-events-calendar-shortcode-compact-advanced.png

    Es müsste also dieses Template einfach mit mehr Text versehen werden.

    Leider ist es depremierend, dass sich nicht ein einziger gemeldet hat...

    Mad
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber, dass es den meisten Profis ähnlich geht. 99% der Anfragenden im Jobforum haben die Erwartungshaltung, dass die angefragte Dienstleistung nichts oder extrem wenig kostet. Dass merkt man schon an den "Ausschreibungstexten". Auf ordentliche "Bewerbungen" erhält meine keine Antworten. Erhält man eine Antwort, braucht es Ewigkeiten bis ein Lastenheft steht. Läst man die gesamte Vorarbeit in das Angebot einfließen, entbrennt in 80% der Fälle eine Diskussion über die Preisgestaltung. Kommt es dennoch zum Auftrag, wird in 50% der Fälle nicht gezahlt, weil das Ergebnis nicht so ist wie erwartet obwohl das Lastenheft zu 100% umgesetzt wurde. Ich für meinen Teil helfe also gerne weiterhin im Forum, melde mich aber nicht auf Anfragen im Jobforum.

    Mein Tipp: Wer ernsthafte Unterstützung sucht, erstellt ein ordentliches Dokument, dass alle Wünsche zeigt (textlich und grafisch) und die Rahmenparameter nennt (Budget, Deadline). Über Google sucht man sich ein paar Dienstleister, die Stichwörter sind eigentlich selbstdefinierend "WordPress Designer, WordPress Spezialist, WordPress Fachmann, WordPress Experte, WordPress Profi, usw.". Die Auswahl ist groß und es kann schon einmal 1-2 Tage dauern, bis man die richtige Auswahl zusammen hat. Dann verschickt man das erstellte Dokument an die ausgewählten Dienstleister mit bitte um Angebote und wartet die Reaktionen ab. Der Rest ergibt sich dann.
     
  7. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Ich nehme alles zurück, es gibt Angebote als PN. Sieht man irgendwie kaum und es stand dort meine Mail.

    Ich diskutiere nicht um Preise und in diesem Fall wären mir 2-3 Vorschläge oder Ideen recht gewesen. Bei Joomla ging das immer recht einfach mit den Designern und bisher kannte ich den Ausdruck Lastenheft noch nicht einmal. Aber gut zu wissen.

    Danke dir.
    Mad
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hier im Jobforum wird per PN kommuniziert. Das ist auch so gewollt. Anfragen, die per Mail beantwortet werden sollen, gehen meist leer aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden