1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Export von Wordpress-Seiten (HTML + CSS) nach Word

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Friedel120, 9. Januar 2018.

  1. Friedel120

    Friedel120 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir benötigen Hilfe für ein spezielles Problem. Im Moment stellen wir Handelsvertretern per Download Unterlagen (Kundenfragebögen) im doc(x)-Format zur Verfügung, die sie bei der Beratung ihrer Kunden einsetzen. Dabei benutzen wir bewusst Word, damit die Handelsvertreter diese Dateien bei Bedarf an ihre eigenen Bedürfnisse anpassen können.

    Diese Master-Vorlagen müssen von uns regelmäßig an aktuelle Gegebenheiten angepasst werden, was für uns die Handhabung der Dateien sehr zeitaufwändig macht. Daher wünschen wir uns eine Lösung über WordPress. Wir wollen die Dateiinhalte in WordPress als separate Seiten pflegen. Anschließend soll die Möglichkeit bestehen, diese Seiten in ein von Word lesbares Format mit gleicher Formatierung zu exportieren. Für den „normalen“ Anwender muss diese Datei also mit Word ganz einfach zu öffnen sein.

    Sieht sich jemand in der Lage, dieses für uns zu programmieren?

    Es muss im Übrigen nicht unbedingt ein WordPress-Plugin sein. Wenn Sie eine Bibliothek zur Verfügung stellen können, die HTML-Inhalte einliest und ein in Word lesbares Dokument ausgibt, wäre das auch ausreichend.
     
  2. ron1991

    ron1991 Gesperrt

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Hello,
    I would like to help please add me on Skype ID: cis.ron or send me an email ron.cis40@gmail.com

    Regards,
    Ron A.
     
  3. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Welcher Sinn steht hinter diesem komplizierten Umweg? Es ist doch viel zeitaufwändiger eine Wordpress-Seite zu bearbeiten. Warum stellt ihr die Dateien nicht auf OneDrive zur Verfügung oder nutzt Sharepoint?

    Gruß
    Sophie
     
  4. Friedel120

    Friedel120 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sophie,

    die Dokumente bestehen aus unterschiedlichen Bereichen. Einem allgemeinen Einführungsbereich, der bei allen Dokumenten gleich ist, einem "individuellen" Abfragebereich und einer Fußzeile. Es ändert sich beispielsweise häufig etwas im allgemeinen Einführungsbereich. Im Moment müssen wir dann alle Dokumente anpassen und neu zum Download zur Verfügung stellen, was sehr zeitaufwändig ist. Daher wollen wir den Einführungsbereich nur EINMAL ändern, damit dieser später beim Download einer Word-Datei automatisiert dem "individuellen" Bereich hinzugefügt wird.

    Gruß
    Friedel
     
  5. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Friedel, das geht doch ganz einfach.

    Beispiel: Alle Dateien liegen auf OneDrive.
    Für den Einführungsbereich erstellst Du EIN Dokument in einem Ordner z.B. "Quelldateien". Dieses Dokument nennst Du z.B. "Quelldatei-Einführungsbereich"
    In allen anderen Dokumenten (diese liegen z.B. im Ordner "Handelsvertreter"), in denen Du diesen Einführungsbereich benötigst, erstellst Du eine Verknüpfung zu dieser Quelldatei. (Einfügen-->Objekt-->Von Datei-->Mit Datei verknüpfen)
    Änderst Du nun die Quelldatei, ändert sich dieser Bereich auch in allen damit verknüpften Dokumenten.

    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Habe gerade noch viele andere Dinge Kopf. ;)

    Ansonsten einfach mal zum Thema googeln. Stichwort: Word Dokumente verknüpfen

    Gruß
    Sophie
     
  6. Friedel120

    Friedel120 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Sophie, das schaue ich mir einmal an.

    Gruß
    Friedel
     
  7. Friedel120

    Friedel120 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich mich so spät erst wieder dazu melde. Hatte so viele Sachen zu tun, dass ich nicht dazu kam, mich darum zu kümmern. Habe es jetzt aber gemacht.

    OneDrive kommt aus grundsätzlichen Gründen als auch aus organisatorischen Gründen nicht in Frage.

    Das mit dem Verknüfen der Dateien ist mir zu fummelig. Mir ist klar, dass generell eine Verknüpfung notwendig ist, aber mir wäre eine "geschlossene" Lösung lieber, die leicht bedienbar ist.

    Wir suchen daher nach wie vor jemanden, der uns dieses, wie von mir oben beschrieben, einrichtet.

    Gruß
    Friedel
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Wenn du PHP verwenden möchtest und als Ergebnis Word 2019 haben möchtest ...
    https://www.phpdocx.com/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden