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Feriennews Aufbau

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von feriennews, 29. November 2007.

  1. feriennews

    feriennews New Member

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    29. November 2007
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    Suche Partner, Profi im Wordpress für die Fertigstellung von www.feriennews. ch. Folgendes ist gedacht zu verbessern:

    - Registrierung für Private und Firmen
    - Registrierte können Beiträge mit Bilder online erfassen
    - Zahlungsabwicklung für Bezahlangebote
    - Redaktionelle Kontrolle der Beiträge vor der Publikation/Freigabe

    Für Privatpersonen sind die Artikel kostenlos. Bezahlversion für Firmen bei Inseraten und Artikel.

    Die Aufgabenteilung wäre so gedacht, dass der neue Partner die technische Umsetzung übernimmt. Der andere Teil, das Marketing, den ganzen Verkauf, Promotion, etc. geht auf meine Kappe. Profit wird je 50% geteilt.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, Tel. +41 41 371 2093, Skype "studerco".
     
  2. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

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    144
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    Hört sich interessant an, zumal ich in deiner Nähe wohne und mit WP arbeite :) Hast du ein Konzept über das ganze Projekt erstellt?
     
  3. feriennews

    feriennews New Member

    Registriert seit:
    29. November 2007
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    werbe- und vf- konzept für die www.feriennews.ch blogsite

    1. situationsanalyse
    herr und frau schweizer suchen im internet vermehrt ihre reisen und ferien aus. sie informieren sich online sehr gut, bevor sie online buchen oder ins reisebüro gehen. sie lesen berichte, meinungen zunehmend auch blogs.
    blogger tun genau das, wofür die weniger modernen unter uns noch füllfeder und papier brauchen: sie schreiben ein tagebuch. nur machen sie das im internet und nennen es blogging statt «tagebuch schreiben». das wort blog ist eine kurzform von weblog, was nichts anderes bedeutet als onlinetagebuch. richtige blogger schreiben fast täglich in ihr internet-tagebuch. sie halten darin ihre gedanken, erkenntnisse und erlebnisse fest. überall auf der welt.
    blogs boomen. medienwissenschaftler sahen darin schon ein neues kontrollorgan der demokratie.
    privatleute berichten über ihren alltag, beobachten die welt, tun ihre meinung kund. in der schweiz gibt es „noch“ keine ferien news internetseite wo neuigkeiten zu lesen sind. auf blogbasis gibt es vereinzelt private erlebnisberichte

    fazit: ein gut durchdachtes reisenews blog gibt es nicht. viele sehen aus wie sie noch nicht fertiggestellt wurden.

    2. definition der zielgruppe
    an wen müssen wir die kommunikation richten, damit das produkt benutzt, bestellt wird?
    in diesem ersten schritt der markteinführung wollen wir firmen welche produkte für reisen verkaufen,
    herstellen: touroperators, veranstalter, airlines, hotels, kreuzfahrtges., sonstige reise-, ferien verwandte
    firmen: sonnenschutz, reiseführer, gepäck & accessoires. sowie firmen welche meldungen verbreiten wie div. presseportale.
    sie wollen, dass ihre (neuen) produkte möglichst im internet gut gefunden werden.
    quantitativ sprechen wir dabei von firmen jeglicher betriebsgrösse
    qualitative merkmale: hohe qualitätsansprüche an qualifizierte meldungen.
    die enduser/konsumenten sind alle ferien online suchende und buchende.

    3. definition der werbeziele
    die feriennews.ch sollen klar, eindeutig und unmissverständlich im markt positioniert werden. so streben wir an, den gestützten bekanntheitsgrad des produktes im marktsegment innerhalb eines jahres in der deutschschweiz auf 40% zu bringen. das heisst, 40% aller potentielle kunden sollen die feriennews.ch blogseite benützen.
    die feriennews.ch soll im google gut positioniert sein um den bekanntheitsgrad, die wissen- und imageziele zu signifikant zu steigern.
    innerhalb eines jahres sollen:
    - 30% der konsumenten wissen dass es die feriennews.ch seite gibt.
    - 25% der zielgruppe haben die einstellung dass die feriennews.ch ein gutes instrument ist um sich laufend über feriennews zu informieren
    - 10% der zielgruppe besuchen den link vom blog content

    4. positionierung
    die positionierung ist die tragende und verkaufende werbeidee. feriennews.ch soll sich abheben von üblichen blogsites mit ausgewerteten reisenews. die freiheit kommentare dazuschreiben soll jeder haben.
    eine bewertung der reisenews ist von vorteil.

    5. zeitlicher einsatz
    aufbau innert weniger monate, potentielle kunden innert 1 jahr gewinnen.

    6. geografischer einsatz
    prio 1: ganze deutschschweiz
    prio 2: deutsches sprachgebiet

    7. copyplattform
    definition der botschaft:
    in der heutigen zeit, in der sich die produkte überhäufen, kommt dem emotionalen vorteil immer mehr bedeutung zu. durch die berichte soll der konsument animiert werden in die ferien zu gehen.
    der konsument kann sich informieren was gerade neu im kommen ist, neue ideen suchen für seine nächste reise, ferien.
    BCB
    umfassendstes reisenewsportal der schweiz, informativ mit aktuellsten inhalten aus aller welt
    USP
    immer wissen die aktuellsten feriennews
    UAP
    laufend uptodate mit feriennews.ch

    8. die mediaplattform
    diese botschaft wird mittels direkt marketing und einem internetauftritt direkt den potentiellen kunden und endverbraucher vermittelt.
    was braucht es, um das produkt erfolgreich zu verkaufen? sicher benötigen wir den einheitlichen auftritt über alle werbematerialien. es sind dies:
    • briefbogen, briefcouvert
    • visitenkarten
    • alle sonstigen geschäftsunterlagen
    • imagebroschüre
    • internetauftritt

    9. budget
    aufwand
    1 events
    1.1 neukunden-event
    1.2 pr-arbeit
    2 anzeigen
    3 image-prospekt pdf (erstellt)
    3.2 einzelblätter

    4 internetauftritt
    4.1 homepage einrichten, aufschaltgebühr, etc.
    4.2 bannerwerbung installation (impressions, clicks, ratio)
    4.3 blogbewertung integrieren
    4.4 pagerank, linkmieten
    4.5 wong it
    4.6 eingabe durch kunden:
    - maske für nur 1 kategorie, zähler je nach paket

    5 1. mailing
    5.1 100 firmen porto
    5.2 couvert / brief mit image-prospekt
    5.3 telefon fup
    5.4 5 ch besuche
     
    #3 feriennews, 1. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  4. frankie

    frankie Well-Known Member

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    Nichts für ungut...

    Der Gedanke an sich mag ja etwas für sich haben...
    Aber...
    Und nicht gleich beleidigt sein, wenn jetzt was kritisches kommt..-
    (ich habe 10 Jahre lang erfolgreiches Tourismusmarketing gemacht, und weiß wovon ich rede!)

    1., nein zuallererst, Dein "Konzept" hat hier im Forum wenig Nutzen..., gehört da nicht hin, mal abgesehen davon, wie austauschbar, unfertig oder beschnitten es ist... (eine fertige Imagebroschüre als PDF... sowas lässt man von Profis machen, vielleicht bist ja einer... eine Geschäftsaustattung mit Visitenkarten, Briefbögen und internetauftrit in corporate design sind ja wohl das mindeste...)...

    2., und letztens...
    die Grundidee, dem "verbraucher" (man verzeihe mir das böse Wort!) die Möglichkeit zu geben,
    in gewissermaßen objektiver Subjektivität (etwa unabhängig von kommerziellen Unternehmen) Positives oder Negatives in mehr oder minder gutem Stil, mit journalistischen Mitteln zum Thema Reisen in eine öffentliche Plattform zu stellen, ist ein hehrer Anspruch, aber wird mit Bezahlanzeigen/-inhalten schon zu einem Problem, das so scheinbar unabhängige durchaus renommierte und vielgelesene Reisezeitschriften, auch mit Ihren Internetablegern (noch) nicht zufriedenstellend) lösen können...

    und das sind profis, sollte man denken, ...


    Nicht, dass das Ganze
    undurchführbar wäre, aber da braucht es doch ein gehöriges finanzielles Polster, um halbwegs unabhängig von Banner- und Werbeeinnahmen hochwertigen Content anzubieten... zumindest in einer Startphase, die nicht nur das angezeigte Jahr dauern dürfte...

    Und da 50% Gewinnteilung zu offerieren, dürfte angesichts des anfallenden Aufwandes zumindest im ersten oder zweiten Jahr eine eher utopische Verdienstmöglichkeit sein, bzw. zum Minusgeschäft für den potenziellen Zuarbeiter werden... wer kann es sich schon leisten, 1 oder zwei Jahre auf GEWINNeinnahmen zu warten, wenn man nicht unerheblichen Arbeitsaufwand einbringen soll). Die Ertragsvorschau hast ja im Konzept hier weggelassen ;)

    Also, bitte nicht böse sein, ich bin da manchmal sehr direkt... aber ehrlich, nicht überheblich.
     
    #4 frankie, 1. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  5. feriennews

    feriennews New Member

    Registriert seit:
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    danke für die kritik, doch zu eng darf man das nicht sehen, es geht um die idee und wenn es richtig umgesetzt wird läufts garantiert !

    dein richterliches urteil beruht auf den informationen dass du eben gelesen hast, was auch knapp bemessen ist. (mehr informationen bei ernsthaften interessenten)

    klar muss man noch dran feilen und darum auch die ersten sehr wichtigen verbesserungen nach den ersten erfahrungen. (CI steht alles)

    der tourismusmarkt in der schweiz ist klein und die tourismusbranche hat z.b. kein gutes portal für jobs. wir (bigbluetours.com) sind als touroperator in der schweiz gut positioniert und kennen viele leute persönlich. mit dem abo system versprich ich mir viel, denn gute links werden immer wichtiger !

    sicher können wir nicht davon leben am anfang, aber einen schöen zusatzverdienst gibts sicher wenns läuft. sicher gibts berechnungen aber blenden will ich niemanden.

    eine gratwanderung ist es (private kostenlos / firmen bezahlversion), darum behalten wir uns das recht vor nicht alles zu publizieren und möglichst objektiv zu bleiben.

    der aufwand ist sicher nicht klein und die 50% sind meineserachtens fair. da jeder viel reinsteckt und soviel wie möglich bekommen sollte.

    ich möchts positiv sehen die zusammenarbeit, das ganze projekt.
     
    #5 feriennews, 1. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
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