1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche WP-Theme nach Vorlage von bisherigen Blog

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von elmar2001, 29. Juni 2008.

  1. elmar2001

    elmar2001 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem mein bisheriger Blog-Anbieter one.com ständig an seinem Blog rumbastelt und ich von einer anderen Internetseite auf das Blog verlinke (neuesten 3 Beiträge), was nach einem Umbau dann meist nicht mehr funktioniert, möchte ich auf Wordpress wechseln.

    Installiert habe ich es schon, Themes installieren auch, aber ich möchte doch den gleichen (ähnlichen) Look (Farben, Hintergrund etc.) wieder haben. Daher suche ich jemanden, der mir ein Theme bastelt/anpasst.

    Das bisherige Blog ist extrem simpel aufgebaut, was mir aber genau gepasst hat und weshalb ich es ausgewählt hatte. Genauso simpel soll es auch wieder werden. Alles ist zentriert, in der linken Spalte großen der Text, in der schmaleren rechten Spalte die Themennavigation und Anzeige der letzten Beiträge. Das wars schon.

    Wer schauen will: oysterinfo Weblog

    Kontakt bitte per PN.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen hier im Forum ... also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nur Kleinigkeiten erstmal verändern, sprich Farben, Hintergrund usw.

    das sind aber wie gesagt Kleinigkeiten, da würde ich hier im Forum lieber einen Beitrag zu schreiben, dann können wir dir erklären, wo du was anpassen musst und dann kannst du das nach belieben selber machen ... hat den Vorteil, wenn du mal etwas anders haben möchtest, kannst du es eben selber machen.
     
  3. elmar2001

    elmar2001 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nette Begrüßung, MaD. Vielleicht hast Du Recht, wobei es manchmal ganz angenehm ist, nicht von null loszulegen, sondern von einem einfachen Level aus zu starten und dann nach und nach in die Materie zu wachsen. Wordpress scheint mir so umfangreich, dass man als WP Anfänger schlicht noch überfordert ist. Gut ist es bei mir immer, wenn man so etwas einmal mit einem Profi gemeinsam machen kann - dann bleibt es im Gedächtnis hängen und man hängt nicht an diversen Hürden fest.

    Anderes Problem: Es sollte recht schnell gehen, denn ich will ja die ganzen Beiträge übernehmen und jeden Beitrag, den ich noch ins alte Blog schreibe, macht mehr arbeit ;)

    Grüße aus dem Süden
    Elmar
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also jeder Beitrag mehr sollte keine Arbeit mehr machen ... alte Datenbank sichern und in die neue importieren ... fertig :) ...

    aber ich kann deine Argumetation auch verstehen und nachvollziehen ... ist halt wie im richtigen Leben .. hat alles Vor- und Nachteile ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden