1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend - zum Einschlafen!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von n3wbie, 28. Mai 2012.

  1. n3wbie

    n3wbie Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Backend ist extrem langsam und ich weiß einfach nicht woran es liegen kann.

    Mein Blog läuft einmal lokal (XAMPP) und online. Und bei beidem ist der Backend extrem langsam.

    Ich habe Plugins die ich neulich installiert habe nacheinander deinstalliert und vom Server gelöscht um zu sehen ob hier die Ursache liegt. Ergebnis: Ohne Erfolg.

    Auch habe Strg+F5 sowie mehrere Browser wie Chrom und Mozilla benutzt. Ergebnis: Ohne Erfolg.

    Als nächstes kann ich nur noch meinen Theme-Anbieter fragen ob die vielleicht eine Idee haben woran das liegen kann.

    Das es an meinem Webhoster liegt, denke ich kann ich ausschließen, da ich ja lokal, dass selbe Problem habe.

    Habt ihr ne Idee woran das liegt? Ich danke euch im voraus.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wie schnell läufts mit dem Standard (twentyeleven)?
     
  3. n3wbie

    n3wbie Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke keinen unterschied.

    Mittlerweile habe ich mit meinem Webhoster telefoniert und auch denen einen Zugang zum WP-Backend gegeben.

    Auch die konnten nichts außergewöhnliches feststellen.

    Außer dass, wenn man sich zum Beispiel mit einer anderen Benutzer-Rolle wie Autor oder Abonnent einloggt dann ist die Ladezeit normal.

    Nur beim Admin dauert es halt.
     
  4. n3wbie

    n3wbie Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst!
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info, aber noch besser wäre es gewesen, wenn Du die Lösung hier geposted hättest. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere User mal mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Da würden diese sich bestimmt über mögliche Lösungsansätze freuen...
     
  6. n3wbie

    n3wbie Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @infected

    Du hast recht.

    Nur war ich zu dem Zeitpunkt schon spät dran und wollte nur schnell die Info posten, dass das Problem gelöst ist damit andere nicht unnötig Ihre wertvolle Zeit "verschwenden" um nach weiteren Lösungen zu suchen.

    Nun hier die Lösung.

    Ich hatte zu Beginn erwähnt, dass ich die aktuelleren Plugins nacheinander deaktiviert und vom Server gelöscht habe - jedoch ohne Erfolg.

    Nachdem der telefonische Support mit meinem Webhoster sowie mit meinem Premium Theme-Anbieter per Mail kein positives Ergebnis zeigte, war ich wieder auf mich gestellt.

    Ich weiß nicht wie es genau dazu führte, aber ich deaktivierte komplett alle Plugins gleichzeitig. Und siehe da - die "normale" Ladegeschwindigkeit war wieder da.

    Danach aktivierte ich die Plugins nacheinander. Und jedesmal bin ich im Backend Menü hin und her bewegt um die Geschwindigkeit zu beobachten.

    Das komische ist, ich habe komplett alle Plugins wieder aktiviert - ohne die Ladegeschwindigkeit zu verlieren.

    Bei meiner online Version hab ich dann gleichzeitig komplett alle Plugins deaktiviert und danach sofort wieder aktiviert. Auch hier war die Ladegeschwindigkeit wieder "normal".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden