1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress auf Englisch umstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dunkelangst, 22. August 2012.

Schlagworte:
  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr anderen Blogger,

    ich habe mir vor etwa zwei Jahren WordPress auf einer Subdomain installiert - damals in der deutschen Version. Hauptsächlich habe ich mir die Seite damals wegen der E-Mail Adresse und weniger wegen des Bloggens angeschafft. Das WordPress selbst habe ich nur dazu benutzt um einige bla bla Seiten anzuzeigen, die eigentlich keine Bedeutung hatten.

    Ich befinde mich zur Zeit in Asien und möchte diesen Blog nun tatsächlich auch zum bloggen verwenden. Hauptsächlich soll es hier um meine kulturellen Erfahrungen in diesem Land gehen- und natürlich möchte ich hier auch die Einheimischen mitnehmen und einladen Teil dieser Erfahrungen zu werden. Deshalb möchte ich auf Englisch bloggen und mein WordPress komplett auf Englisch umstellen.

    Wie gehe ich hier optimaler Weise vor? Wo finde ich die deutsche Sprachdatei und muss ich die etwa einfach nur löschen? Ich habe keine Ahnung! :?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die deutschen Sprachdatein liegen in wp-content/languages.

    Den Eintrag
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der wp-config.php ändern in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder komplett löschen. Das sollte es gewesen sein.
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Done. WordPress ist immer noch auf Deutsch.
    Den language Ordner habe ich gelöscht - einfach weil das englische WordPress diesen Ordner gar nicht enthält. Merkwürdigerweise ist immer noch alles auf Deutsch.

    Probiert mit drei Browsern bei denen jeweils der Cache geleert ist...:?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also Deine Anmeldung ist in englischer Sprache, von daher dürfte das komplette Backend ebenfalls schon Englisch sprechen. Sicher, dass Du den Browsercache wirklich gelöscht hast? Oder sind irgendwelche Cache-Plugins innerhalb von WP aktiv?

    Dass das Theme noch deutsche Textstellen enthält dürfte wohl am Theme selbst oder an dessen Übersetzungsdatei liegen. Das läuft aber unabhängig von WordPress. Da musst Du entweder die Texte in den PHP Dateien anpassen, oder die eventuell vorhandenen Sprachdatei im Themeordner löschen.

    2012-08-22-12-42-30.png
     
    #4 mfitzen, 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für deine Kompetente Hilfe!
    Getestet mit Firefox, Google Chrome und Internet Explorer. Jeweils geleerter Cache. :sad:

    Meine wp-config:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Ordner wp-content/languages wurde komplett gelöscht.
    Die Anmeldung bei mir sieht für mich ziemlich Deutsch aus:
    http://www.helmut-roewer.net/wp-admin

    Als Theme verwende ich das F8 Lite Theme welches ich mir ganz normal im Backend über "Theme installieren" installiert habe.

    Ich danke jedenfalls, dass du mir überhaupt hilfst. Einen Rat habe ich nun eigentlich nicht mehr. :/
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Richtig. Die Anmeldung unter der URL ist noch Deutsch. Hattest ja zuvor keinen Link geposted, daher bin ich von der URL in Deiner Signatur ausgegangen.

    Sehe ich anders ;) Ansonsten könnte ich diese Datei nämlich nicht herunterladen: http://helmut-roewer.net/wp-content/languages/de_DE.mo
     
  7. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir jetzt zwar echt peinlich, aber damit andere User bei Problemen nicht durch diesen Thread irritiert werden:

    Meine Ordnerstruktur auf dem Server habe ich doch etwas unübersichtlich angelegt. Sie ist derart unübersichtlich, dass ich vorhin meinen anderen Blog auf Englisch umgestellt habe, anstatt den den ich eigentlich in Englisch haben wollte. Jetzt passt alles, vielen Dank infected!! :oops: :)

    Zum Abschluss noch eine letzte Frage:
    Bleibt dieser Blog nun beim nächsten Update auf Englisch oder wird der beim automatischen Update erneut auf Deutsch umgestellt?
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da Du die wp-config.php angepasst hast, sollte die Sprache nach einem Update immer noch Englisch sein. Die wp-config.php wird beim Update nicht angerührt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden