1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login-Probleme in FF auf meinen Blog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FlieselWink, 29. August 2012.

  1. FlieselWink

    FlieselWink Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebes WP-Forum,

    ich habe ein Problem mit dem login über Firefox. Im Internetexplorer klappt alles so wie es soll.

    Gehe ich auf den normalen Login-Button, so komme ich zu der Eingabe von Benutzername/PW. Nach der Anmeldung gelange ich dann in das Adminmenü. Wenn ich aber im Firefox dann wieder auf meine Homepage gehe, dann bin ich direkt ausgelogt. Im IE passiert mir das nicht.

    Verwende ich den Login-Button bei den Artikelkommentaren, so gelange ich auch bei beiden Browsern nach der Anmeldeseite wieder zum Artikel zurück. Nur im Gegensatz zum IE, bin ich dann im FF immer noch nicht eingelogt.

    Auch die Adminleiste erscheint dann nicht im FF, sondern nur im IE.

    Zur Info:
    Meine Wordpress Instalation liegt in einem anderen als dem üblichen Verzeichnis, eine .htaccess ist auch eingefügt. Nachdem ich nicht sonderlich viel von der Materie verstehe, habe ich die .htaccess nach einer Anleitung erstellt.
    Kann das ein Problem sein, auch wenn der IE hier keine Mucken macht?

    Ich verwende ein abgewandeltes "TwentyEleven"-Theme. Allerdings auch mit dem Original Theme besteht das Problem weiter.

    Ansonsten ist lediglich noch die wp-login.php mit header und footer versehen. Aber auch hier bringt das Original keine Abhilfe.

    Ich habe keinen Ansatz mehr, um das Problem näher einzukreisen. Habt Ihr eine Idee?
    die Seite heißt www.mister-ede.de .
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Könnte eine falsche Einstellung deiner Cookies im FF sein.
     
  3. FlieselWink

    FlieselWink Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Offline klappt es, andere Seiten funktionieren auch

    Im Offline-Betrieb, also auf meinem eigenen Server (localhost), funktioniert das aufrufen, meiner Seite mit "meinem" Theme auch einwandfrei. Ich bleibe dann im FF genauso eingelogt wie im IE auch in der "Online-Version".

    In der offline Variante benötige ich keine .htaccess allerdings entfallen auch Firewall und anderes z.B. Virenscanner.

    Der Auffruf anderer Seiten funktioniert aber auch ohne Weiteres mit dem FireFox.

    Als nächstes werde ich von einem anderen Rechner (evtl. wenn später mein Nachbar zuhause ist) versuchen mich mit mozilla auf meiner Seite anzumelden. So sollte ich herausfinden ob es an irgendeiner mir noch unbekannten Einstellung des FF hängt.
     
  4. FlieselWink

    FlieselWink Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe mittlerweile den Kommentar-Bereich so gestaltet, dass ich ganz gerne eine Lösung für das Problem finden würde.

    Mit dem Internet-Explorer bekomme ich genau die Anzeige und Funktion meiner Seite hin, wie ich das will. Nur bei anderen Browsern funktioniert das "angemeldet bleiben" nicht.

    Meine Vermutung, es hängt irgendwie mit dem Server, der Weiterleitung und der .htaccess zusammen. Irgendetwas, was der Internet-Explorer frisst, aber eben den anderen Browsern nicht schmeckt.

    1. Wordpress ist bei mir unter /wordpress_03 installiert
    2. mehrere Domains greifen auf meinen Webspace zu, allerdings lediglich mister-ede.de hat eine Weiterleitung zu /wordpress_03 bei meinem Anbieter eingerichtet.
    3. in wordpress ist eingestellt, dass wordpress unter mister-ede.de installiert ist und dass die Seite aber als www.mister-ede.de angezeigt wird.

    Kann mir jemand helfen?
    Wie gesagt IE funktioniert alles wie gewünscht, nur der Rest macht nicht mit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden