1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hiiiiiilfeeeee nix geht mehr 403

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Maxi, 15. September 2012.

  1. Maxi

    Maxi Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe da ein Problem das hoffentlich schnell gelöst werden kann. Habe heute einem kleinen Plattenladen geholfen den vorheriegen Admin seiner Seite zu killen, da dieser aufgrund von mangelder Beteiligung gefeuert wurde und anfing Teile der Seiten zu löschen (Shop Plugin). Auch beim Hoster wurde ein Neues Passwort eingerichtet und somit is er draußen, alles wunderbar bis hierhin. Nachher noch schnell mal in das Backend geschaut und festgestellt das die Permalinks noch nicht auf Seitenbeschreibung standen, gut also geändert und dann wollte ich mir die Seite anschauen und url Struktur überprüfen. Problem 403 wurde ausgegeben, gut dachte ich mir liegt sicherlich das alfahosting keine Automatische mod_rewrite besitzt. Also wollte ich wieder zurück ins Backend um es rückgängig zu machen damit die Seite wieder erreichbar ist. Jetzt der Knüller und hab ich noch nie erlebt, Backend wirft unter http://www.lolodiscos.de/wp-admin ebenfalls einen 403 aus und ätschbätsch nix mit Backend :( Tja ich habe keine Ahnung was der gute Mann vor mir da veranstaltet hat, aber ich muss unbedingt die Seite wieder an den Start kriegen. Den Hoster hab ich schon angeschrieben, aber evtl. gibt es ja noch eine andere Lösung? Ist wirklich dringend, da der Mann davon lebt und ich den Kram ganz schnell wieder gerade biegen muss.

    lg Max
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich vermute mal, du hast die Rechte falsch gesetzt. Es sind anscheinend keine Leserechte vorhanden.
     
    #2 Hille, 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  3. Maxi

    Maxi Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,

    mit den Leserechten habe ich janischt gemacht, das einzige was verändert wurde, waren die Permalinks von Standart auf Artikelname zu setzen. Könnte es trotzdem in diesem zusammenhang an den Rechten liegen, wie komme ich an diese über den ftp-client heran?
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    was hast Du so schnell geänderts? Die Permalinks? Wenn Du Zugriff zu Datenbank hast, bei der Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Spalte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach einmal leer lassen und abspeicher. Was passiert jetzt?
     
    #4 B-52, 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn es Probleme mit der Permalinkstruktur gibt z.b durch fehlen von mod_rewrite, dann würde es einen 404 Fehler geben, aber keinen 403.
    Du müsstest mir einem FTP-Client (z.B Filezilla) dir mal die Eigenschaften einer Datei/Verzeichnis anzeigen lassen z.B. index.php. Dort sollte wenigstens ein chmod 440 vorhanden sein. Eine andere Möglichkeit wäre auch, das der Eigentümer falsch gesetzt wurde. Aber wenn du daran nichts geändert hast, hmm ...
    Wenn du es gar nicht hinbekommen solltest, melde dich einfach mal bei mir. Ich würde mir das auch anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden