1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spricht was gegen alten Content auf dem Server?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frodo73, 4. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Frodo73

    Frodo73 New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Kann ich meine mit Wordpress neu erstellte Website auf meinen Server spielen und dabei alten Inhalt auf dem Server belassen?
    Klar, die index nicht.
    Aber ich habe einige Unterseiten, die bei Google sehr hoch gelistet sind, die möchte ich parallel zur überarbeiteten Seite auf dem Server belassen. Kein double-content allerdings.

    Spricht hier irgendwas dagegen? Google findet ja auf dem Server meine komplette alte Seite bis auf die index-datei... und die neue Seite soll bei Google dann auch nach und nach gelistet werden.

    Oder soll ich mit 301-Umleitung arbeiten?

    Für Ratschläge wäre ich dankbar :smile:
     
  2. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Zuviele Umleitung mag Google mittlerweile aber nicht mehr. Am besten nach und nach dei Seiten ersetzen. Ein Hinweis auf der alten Seite mit Link auf die neue, und nach und nach die alten Seiten entfernen. So haben wir unser letztes Relaunch unserer Geschäftsseite gemacht und Google hat davon (fast) nix mitbekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden