1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Darstellung der Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nicksgizmo, 4. Oktober 2012.

  1. nicksgizmo

    nicksgizmo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Der Threadtitel ist leider nicht zu 100% zutreffend, da es mir schwer fällt mein Problem kurz und knackig zu benennen.
    Ich habe vor kurzem die Zugangsdaten unserer Vereinsseite in die finger bekommen, habe selber bisher wenig mit Wordpress gearbeitet (meist klassisches HTML+CSS, PHP und mySQl. Sprich grundkenntnisse im Umgang mit diesen Dingen und auch der Nutzung eines ftp-Servers sind vorhanden.)

    Ich möchte die Seite ungerne komplett neu aufsetzen, auch, weil ich keinerlei Zugriff auf die ftp-Daten habe, sondern lediglich auf das Backend. Allerdings möchte ich das Grundgerüst der Seite etwas aufpolieren und vorallem die Inhalte aufpolieren.
    Das Problem ist nur, dass er keinerlei Inhalte, Links u. ä. anzeigt.

    Hier die Daten:
    - Adresse zum Blog (URL): http://www.josualaien.de/
    - WordPress-Version: WordPress 2.7.1.
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins. WordPress Default Theme
    - Zuletzt gemachte Änderungen: kann ich leider nicht nachvollziehen, allerdings wurden laut Aussagen anderer nur zwei Artikel erstellt und seit Anfang Seoptember sieht die Seite so wie jetzt aus.

    Wo könnte hier das Problem liegen?
    Ein Abbild der Datenbank und aufspielen auf einem anderen Blog förderte die Artikel ganz normal zu Tage, zumindest inhatlich.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    nicksgizmo
     
  2. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    schon mal in den Einstellungen unter Lesen die Startseite eingestellt?

    Schönen Gruß
     
  3. nicksgizmo

    nicksgizmo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das stand bisher auf:
    deine letzten Artikel

    leider hilft eine Änderung dort auch nicht weiter.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich weiß jetzt nicht, ob es beim 2.7.1 auch andere Themes gab, aber falls ja, hast du mal eines von denen ausprobiert?

    Wenn dann die Artikel angezeigt werden, ist definitiv auch etwas am Quellcode des aktuellen Theme geändert worden.

    Bezüglich der Version.
    Die FTP Daten solltest du dir besser besorgen, da WordPress sich seit 2.7.1 sehr gravierend geändert hat und heute erhältliche Themes und Plugins unter Umständen gar nicht so weit abwärts Kompatibel sind.
    Von Eventuellen Sicherheitslücken mal ganz zu schweigen.
    Also ein Update wäre schon empfehlenswert. ;)
     
  5. nicksgizmo

    nicksgizmo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß. Zum Glück konnte ich einige Daten organisieren und so den ftp-Zugriff herstellen. Die Wordpress Dateien sind nun aktuell. Lustigerweise läuft die Seite, nach deaktivierung der Plugings wieder. Scheinbar gab es da massive Probleme, ob das jetzt nur an den veralteten Plugings lag.

    Danke für die Tipps, hat mich dann etwas in die richtige Richtung gelenkt und werde als nächstes etwas am Theme arbeiten, da das nicht mehr so richtig zeitgemäß ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden