1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 1.5 als CMS - Submenüs

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Christian, 29. März 2005.

  1. Christian

    Christian New Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin schwer begeistert von WordPress und baue für meine Schule gerade eine Homepage, wo ich WP als CMS einsetzen möchte. Für Lehrer und Schüler soll es einfach sein, neue Seiten zu erstellen und zu überarbeiten.

    Ich benutze zum Erstellen der Seiten die Funktion "neue Seite" und für aktuelle Mitteilungen "neue Beitrag (Blog). Das klappt auch alles.

    Was ich jetzt noch gerne hinbekommen würde, wären Submenüs, die erst sichtbar werden, wenn man auf eine "Kategorie" geklickt hat. Zur Zeit ist es ja so, dass alle Seiten auf der Startseite direkt verlinkt sind.

    Wie schaffe ich es, das zu lösen?

    Grüße aus Hannover und noch einen schönen Tag,
    Christian :)
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  3. Christian

    Christian New Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, depth=1 hat mich weitergebracht! Super Link, genau das, was ich suchte.

    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie man nach einem Klick auf den Menüpunkt die Untermenüs anzeigen lassen kann.
    :roll:

    Und noch eine andere Frage: ich benutze zur Zeit das deutsche Kubrick, das ich noch komplett an meine Vorstellungen anpassen muss. Gibt es vielleicht Themes, die ebenfalls aus zwei Spalten bestehen, die für eine richtige Page eher zu empfehlen sind?
     
  4. ny

    ny Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden