1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseite werden nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von irmen, 30. Oktober 2012.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe auf meinem Server was ausprobiert.
    Ich hatte dort schon eine WP Installation laufen und habe nun eine Weitere in einem Unterordner installiert (und probiert, wie das geht, daß die Startseite von der Hauptadresse aus aufgerufen wird, etc.)
    Dabei ist was an der schon vorhandenen WP Installation verändert worden ...
    Und mir ist nicht klar, was denn blos?!!
    Die vorhandene Installation liegt auf oberster Ebene.(die Domain zeigt in den Ordner /wasser - da liegt auch die alte Installation)
    Die neue Installation liegt in einem Unterorder (/wasser/design2)
    Aber es geht um die alte Installation. Bei der wird nun die Startseite korrekt angezeigt, aber die Unterseiten gibt es angeblich nicht mehr ...???
    Habe aber an diese Installation eigentlich nix geändert. Das verblüfft mich.

    klareskalteswasser.de/

    Könnte mal jemand reinschaun und mir einen Tipp geben, was ich da verstellt haben könnte.
    vielen Dank - oder was für Infos braucht ihr noch??
    Vielen Dank!!
    Irmen
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Installation hat wohl die Daten der alten Installation in der Datenbank durch die Standardinhalte überschrieben. Deswegen gibt es die Unterseiten jetzt nicht mehr. Und klareskalteswasser.de/?p=1 findet auch den Hallo-Welt-Beitrag nicht, denn die Site-URL ist ja jetzt klareskalteswasser.de/design2
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    hm - aber ich habe die neue mit einer eigenen Datenbank installiert.
    Die site url ist auch nicht geändert - der findet ohne Probleme die startseite - die liegt im template ordner und heißt home.php
     
  4. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    ich hab grade in der Datenbank geschaut - die ist richtig benannt in der wp config - und hat bei "options" als "site url" die richtige: klareskalteswasser.de und als "home" auch.

    im backend ist auch alles so, wie es sein sollte - soweit ich das beurteilen kann.
     
    #4 irmen, 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Dann ist das wirklich verblüffend :) Ich würde die Permalinks der alten Version einmal aktualisieren. Wenn das nichts hilft, einmal die Permalinks deaktivieren.
     
  6. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    der Bayer würde jetzt sagen: "Sakra, was is jetz dees?"
    Permalinks an/aus/aktualisiert und schon geht s wieder.
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Gibt es irgendwelche caches, die falsch befüllt waren oder was?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden