1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme und Plugin-Installation unmöglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simi wue, 11. November 2012.

  1. simi wue

    simi wue New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Habe gestern WP installiert und bin auf folgendes Problem gestossen:
    Wenn ich ein Theme suchen will (nach Funktionen oder nach Stichwort), kommt immer nur die Meldung

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit der Server Konfiguration von WordPress.org. Sollte dieses Problem länger bestehen, bitte nehme Kontakt mit dem Support Forum (en) auf.
    Versuche es nochmal

    Dasselbe gilt auch wenn ich nach einem Plugin suche...
    Bin ein völliger Neuling und habe deshalb keine Ahnung an was es liegen könnte. Alle Suchversuche im Forum waren aber bis jetzt erfolglos!
     
  2. Mach' dir keinen Kopf. Es ist in diesem Moment genau das eingetreten, was dort steht. Serverprobleme bei wordpress.org. Passiert eben schon mal. Abwarten, Tee trinken, nochmal versuchen. Reihenfolge beliebig. ;)
     
  3. simi wue

    simi wue New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Es funktioniert nun aber schon 48h nicht... Ist das immer noch normal?
     
  4. Okay, davon ausgehend, dass du inzwischen schon mehrfach probiert haben wirst, ist das dann nicht "normal". Bei welchem Webhoster bist du? Bei irgendeinem Freehoster? Vermutlich unterbindet dieser aus Sicherheitsgründen externe Zugriffe über den Server. Falls dem so ist, solltest du dir überlegen, den Anbieter zu wechseln. Auf Dauer nervt dich das.
     
  5. simi wue

    simi wue New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei bplaced.net, einem Freehoster, der auf seiner Seite aber verspricht, dass Wordpress ohne Probleme funktioniert.
    Kann es nicht an etwas anderem liegen?
    Falls ich den Hoster wechsle, wie sehe ich dann ob Wordpress nun einwandfrei funktionieren kann oder nicht?
     
  6. Tut mir leid. Das überfordert meine ferndiagnostischen Fähigkeiten ein klein wenig. Vielleicht erbarmt sich deiner ja einer der Technik-Profis hier.
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne nun bplaced nicht direkt, wohl aber dessen Schweizer Ableger Square7.ch. Da kannst Du die FTP-Daten hinterlegen, dann klappen auch die Theme- und Plugin-Anwahl. Ferner gibt es da noch ein Zusatzprodukt bei denen (für wenige Euro), welche Dir ebenfalls mehr Möglichkeiten als die Standardeinstellung zugesteht: bei Square7 heisst dieser Qubic, evtl. hat es bei bplaced einen anderen Namen.
     
  8. lepo

    lepo New Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem mit bplaced. Bin parallel bei einem zweiten Server angemeldet (kein freehoster) da funktioniert es. Habe auch wegen diesem Thema dieses Board angeschrieben vielleicht hat jemand Erfahrung/eine Idee wie das doch noch lösbar ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden