1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

uploadfunktion für favicon

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gericoach, 15. November 2012.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Suche nach einer funktion, wie ich in den theme-optionen ein favicon hochladen kann. Meine also nicht einmalig sondern ein bisschen Text wie "hier kannste das Favicon hochladen" und einen "upload button" der das Teilchen hochlädt. Ebenso brauche ich dann noch die codezeile, die das Favi in die header.php schreibt. Habe auf der codex-seite gesucht aber halt nur einen Standard code für die allgemeine integration gefunden, nicht aber eine Button lösung. Und die vielen Tutorials Seiten haben auch nur den codex kopiert und preisen ihn als DIE Lösung.
    Hat jemand nen Link für mich? Oder nen Lösungsansatz? Habe das grafisch schon so lala umgesetzt, aber der klick geht zum custom-Logo Bereich, also ging das in die Hose... theme-opt.png
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nur so ein bisschen, um zu realisieren, was ich beachten sollte. Trotzdem: vielen Dank für den Link!
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zwar auch nicht genau, was Du suchst, aber vielleicht ein Ansatz: http://roimediaworks/tutorials/wordpress/theme-cheat-sheet/ ... Also eine Funktion, das einen Hook nimmt für den Header. Im Beispiel ist der Hook admin_head, vielleicht gibt es ein Hook für den Nicht-Admin Bereich.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link, bringt mich aber nicht weiter...
    ist erschreckend, dass ich an solch einem Mousepoop verzweifle.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hat echt keiner mehr einen Ansatz für mich?
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @ Narcanti: sehr interessante links! Muss ich mich mit auseinandersetzen, danke dafür!
     
  10. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Für mich zu hoch,
    aber vielleicht bringt dich ja die php datei eines Plugins z.B. Genesis Favicon Uploader weiter?
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    der genesis uploader ist auch wirklich auf das genesis-framework zugeschnitten, da komme ich nicht weiter. Dann müsste ich auch ein aktuelles studiopress theme z.B. benutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden