1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpressbenutzer für bestimmte Artikel sperren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HtmlFee, 15. November 2012.

  1. HtmlFee

    HtmlFee Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich suche schon viiiel zu lange nach einer Lösung/Plugin für folgendes Problem:

    Ich habe eine existierende Wordpress-Installation mit ca. 100 Benutzern. Nun habe ich eine Seite erstellt, die für 5 weitere Benutzer zugänglich ist. Die 5 Benutzer sollen jetzt aber lediglich diese eine Seite sehen können.

    Das es prinzipiell machbar ist, den restlichen Bereich von den 5 Benutzern abzutrennen, ist mir bewusst, allerdings suche ich gerade nach einer einfacheren Lösung, als jede/-n einzelne/-n Artikel/Seite (ca. 500) von diesen 5 Benutzer zu trennen/sperren.

    Vielleicht habt ihr ja die Master-Lösung für mich und könnt mir einiges an Zeit ersparen?! - danke im voraus!
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Hmm... wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würde ich versuchen den Ansatz über eine ggf. neue Benutzer-Gruppe zu gehen. Also quasi zu der normlanen Gruppe "Redakteuren" gäbe es dann noch die "Redakteure-Mit-Weniger-Rechten" Gruppe. Hilfreich bei sowas kann z.B. der User Role Editor oder der Role Scoper und ggf. Adminimize von Frank Bueltge. Dann würdest du entsprechend eine neue eingeschränktere Gruppe anlegen und müsstest die Benutzer nur noch entsprechend zuweisen. Allerdings habe ich das in dieser Form selbst nie gemacht, aber hinhauen sollte das...
     
  3. HtmlFee

    HtmlFee Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort!

    Habe alle kurzzeitig installiert und bin damit leider nicht weiter gekommen. Ich denke, mir das etwas eigenes schreiben zu müssen.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich wäre zu lernen wie man RoleScoper bedient leichter und schneller als es selbst zu schreiben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden