1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verstehe folgendes Script nicht...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von boriginal, 18. November 2012.

  1. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche das Theme "Footlovers Restaurant Theme" an meine Bedürfnisse anzupassen. Dazu musste ich das Custom-Template für Speisen anpassen, weil ich möchte, dass man einzelne Speisen über soziale Medien Liken oder Empfehlen kann.

    Ich habe eine neue single-foods.php für die custom-posts in der Kategorie für die Speisekarte erstellt. Mit dieser habe ich allerdings Probleme. Weil ich nachfolgens Script nicht verstehe. Ich weiß, dass dieses Script sowohl dafür verantwortlich ist, dass die spezifischen Einträge der Custom-Posts übernommen werden und dafür, dass die einzelnen Einträge in dieser Kategorie geloopt werden. Ich will aber nur die spezifischen Einträge wie Preis und Zusatzoptionen - aber eben nicht, dass die Artikel geloopt werden.

    Hier das unverständliche Script:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kann ich ein $loop entfernen? Oder was muss ich umschreiben, damit nicht alle Post geloopt werden, ich aber dennoch Preis und Zusatzoptionen ausweisen kann?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Aber was muss ich stattdessen schreiben?

    'posts_per_page' => '0'

    Ich habe da lange rumexperimentiert. Am Ende habe ich das Custom-Template komplett in diese neue single-foods.php kopiert und wild herumgeändert. Sofern es klappt und ich das loopen verhindern kann, müsste diese Seite aber so angezeigt werden, wie ich es will.



     
  4. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Bei Eingabe von "'posts_per_page' => '1'" wird nur ein Artikel ausgegeben. Aber leider immer der gleiche. Die Überschrift des "single-posts" ist aber richtig.

    Hier ein Link zu der entsprechenden Seite (single-foods.php):
    http://fewo-wesemann.de/landhaus-wp/foods/la-cholita/

    Hier eine Übersicht der Artikel die Ausgegeben werden sollen:
    http://fewo-wesemann.de/landhaus-wp/speisekarte/

    Aber ich gucke mir auch deinen Link noch einmal an...

    Aber hier noch einmal das gesamte Script (bzw. ein Großteil davon) dieses Single-Posts:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 boriginal, 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  5. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also das dieses Script, das ich nicht verstehe, an der Stelle ziemlich falsch aufgehoben ist, weiß ich auch. Aber mir fehlt das PHP-Verständnis, um die passende Alternative zu formulieren.

    Es ist so: Lasse ich diesen Part ganz raus, wird jeder Artikel in dieser custom Kategorie nahezu so angezeigt, wie ich es möchte. Nur bewirt dann dieser Part einfach nichts:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Preis wird offenbar nicht gefunden.

    Dann habe ich mir gedacht, dass es irgendwas mit diesen unverständlichen Zeilen zu tun haben muss. Tatsächlich tauchte der Preis dann auf. Leider aber zusätzlich auch alle kompletten Artikel in dieser Kategorie.

    Letztendlich geht es nur darum, dass diese Seite auch den Preis abruft, den ich im Admin für diesen Custom-Post angelegt habe.

    Ich stelle mir das prinzipiell einfach vor - sofern man PHP wirklich kann. Ich fummel nur im Script rum, lerne stetig etwas dazu, aber kann leider nicht ansatzweise behaupten, dass ich PHP beherrsche...

    Kann man mir dennoch helfen?
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ist vermutlich was für die Jobbörse, aber du kannst gerne mal die orignal single foods posten(vollständig) und uns dann sagen was du dort anders haben willst
     
  7. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.

    Kurz gesagt, geht es eigentlich um Folgendes:
    Ich bin dabei ein Theme für Restaurants umzugestalten. Natürlich gibt es ein Costum-Post-Template für die Speisekarte. Das findet ihr hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das gefällt prinzipiell. Eine Sache störte mich jedoch. Man konnte auf einzelne Bilder für Speisen auf dieser Seite klicken und diese dann "Liken". Als Link in Facebook tauchte aber nicht der Link zu der speziellen Speise auf - sondern zur gesamten Speisekarte.

    Also habe ich eine extra PHP für Single-Posts in dieser Kategoeire (bzw. verschiedene Speisen in der Speisekarte).

    Folgt im nächsten Artikel...
     
  8. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich ändern und habe eine spezielle Single-Post.php für Einträge in dieser Kategorie bzw. in die Speisekarte angelegt. Auch das funktioniert. Es wird die einzelne Speise angezeigt und diese kann man auch einzeln "Liken". Aber der Preis wird nicht mit angezeigt. Den Preis kann man beim Anlegen von Costum-Posts für die Speisekarte gesondert angeben.

    Wie kriege ich es jetzt hin, dass diese Angabe in dem neu angelegten Skript für die einzelnen Posts für die Speisekarte ausgelesen werden kann?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wie es jetzt ist, wird der Preis mit ausgegeben - aber gleichzeitig alle anderen Artikel dieser Kategorie geloopt. Ich will nur den Preis für einen einzelnen Post! Wie kriege ich das hin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden