1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptmenüpunkt und Untermenüpunkte trennen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pseuss, 26. November 2012.

  1. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe zwei Bereiche in meinem Layout das ich zur Zeit erstellen. In dem einen Bereich sollen die Hauptmenüpunkte angezeigt werden. In dem zweiten Bereich die Untermenüpunkte. Daher bräuchte ich eine Info wie ich das Menü in Wordpress splitten kann. Ich habe mich schon ein wenig durch die Gegend gegoogelt aber keine der Lösungen hat irgendwas bewirkt.

    Zudem sollen die Untermenüpunkte nur dann immer angezeigt werden wenn ich auf der dazu passenden Elternseite bin oder wenn ich woandershin navigieren möchte und einmal drüber gehovert bin bzw. drauf geklickt habe.

    Hat da jemand eine Lösung für mich?

    Gruß Philipp
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    das mit dem hover ist etwas schwer, da dann ja sofort wenn du den main-link verlässt (was du ja zwangsläufig musst wenn sich das submenü in einem anderen bereich befindet) auch das submenü verschwindet.

    für das andere hätte ich eine lösung:

    wenn du neue seiten erstellst kannst du diese als child einer anderen seite angeben. und wird dann die parent seite aufgerufen kannst du in einem beliebigen feld mit folgendem code

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die subpages (childpages) auflisten lassen.

    lg, pixselig
     
  3. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ja was das den Punkt mit dem hover angeht habe ich das soweit auch wieder verworfen. Wurde mir selbst nach längerem nachdenken klar das das nich richtig funzt.

    Was deinen Code angeht: Das würde mir echt helfen. Leider funktioniert dieser nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /kunden/73...../header.php on line 70

    In Zeile 70 ist allerdings nur ein DIV und kein PHP Code mehr. Wenn ich deinen Code wieder rausnehme dann läuft es. Bin leider nicht das hellste Köpfchen was PHP angeht.

    Gruß Philipp
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    du willst das submenü anscheinend in den header einbauen -> poste doch bitte mal deine header.php inkl. dem eingefügten code.
     
  5. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habs noch hinbekommen ;) Habe nen anderen Codeschnipsel bekommen. Habe gar nicht darüber nachgedacht das über die Childelemente zu machen. Funzt supi! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden