1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild Datein verkleinern? im nachinein?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Elbarto0, 28. November 2012.

  1. Elbarto0

    Elbarto0 Gast

    Hallo

    ich habe da eine frage langsam habe ich zu viele fotos auf meinem webspace da ich diese aber nicht wo anders hochladen möchte geht es nicht anders.

    nun meine frage gibt es eine möglichkeit wordpress beim upload zu sagen ok du nimmst zwar die datei die wird aber verkleinert also auch die mb zahl ?

    ist das vll auch im nachhinein möglich besonders das verkleinern der mb zahl??

    danke euch
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit dem Plugin Optimus, aber das verkleinert nur neue Bilder, nicht die bereits bestehenden.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Lade dir alle Bilder aus dem Uploads-Ordner via FTP auf deinen Rechner und lasse dort mit einem Optimizer-Programm die Dateigröße optimieren. Nach der Optimierung lädst du alle Bilder wieder in den Uploads-Ordner.
     
  4. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Maxe, kennst Du da auch ein empfehlenswertes Programm?
    Irfan View hat beispielsweise hat eine Stapelverarbeitung z.B. für eine einheitliche Dateigröße, aber das ist ja dann nicht optimiert...

    Grüße,
    Stephan
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich bin zwar nicht maxe, aber wenn es um JPGs geht, habe ich es bisher mit JPGCompressor optimiert. Ist zwar schon etwas älter, aber tut was es soll.

    Evtl. hat ja jemand noch was besseres zu bieten.
     
    #5 SirEctor, 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. xm22

    xm22 Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar nicht unbedingt komfortabel, aber imagemagick ist super. Ist halt leider konsolenbasiert... Ich benutze es immer zum Skalieren und Einfügen eines Wasserzeichens.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden