1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor komplett auf plain html umstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von xm22, 30. November 2012.

  1. xm22

    xm22 Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne meine Inhalte in Wordpress rein in html schreiben, weil mir das mit den Editoren zu murksig ist. Ich habe bisher nur Plugins gefunden, die das mit speziellen Tags ermöglichen, aber das kann es ja eigentlich nicht sein.. Gibt es auch ohne Plugins die Möglichkeit, die Autoformatierung und den Editor von Wordpress zu deaktivieren?

    Mit dem CKEditor scheint man zumindest im Quellcode frei html nutzen zu können, aber wenn man dann aus Versehen in der wysiwyg-Ansicht was ändert, war alles für die Katz..
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Man kann den Editor zwischen "Visuell" und "HTML" umschalten. Im HTML-Modus kann man html einsetzen.
    am rechten oberen Rand des Textfeldes
    Unter Einstellungen - Schreiben kann man den visuellen Modus deaktivieren.
     
    #2 bgeissler, 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  3. xm22

    xm22 Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich bereits gefunden. Das nervige ist, dass Wordpress dann trotzdem um Absätze automatisch p-Tags setzt.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das macht WP, damit die gewollten Absätze beim Umschalten auf visuell nicht weg sind, und das finde ich pers. gut.
     
  5. xm22

    xm22 Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich Dir zu, aber ich würde es halt gerne selber bestimmen können..
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das zB beim Plugin TinyMCE Advanced einstellen (und ja, ich weiss, ein visuelles Plugin und reiner HTML-Editor, ist auch nur eine Krücke).
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #7 mfitzen, 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  8. xm22

    xm22 Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daran ist nichts falsch. Aber ich will im Code selber festlegen, ob eine Leerzeile im Code eine Leerzeile im Code oder ein Absatz in der Ausgabe ist.
     
  9. xm22

    xm22 Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info mit dem wpautop
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden