1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank immer wieder defekt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stockibaby, 3. Dezember 2012.

  1. stockibaby

    stockibaby Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in den letzten circa 14 Tagen ist mein WP-Blog immer wieder "leer". der HTML-Rahmen steht noch, die Inhalte sind weg. Es muss an der Datenbank liegen, denn ein Anruf beim Provider und eine "Reparatur" der Datenbank durch ihn funktioniert es wieder. Kam aber bereits mehrfach vor.

    Der Supporter beim Provider sagt, ich solle die Datenbank "pflegen" und "optimieren". Da ich kein Experte bin, meint er, ich solle mir jemanden Suchen, der das macht oder kann. Aber was der genau machen soll, sagt mir der Typ nicht. Über MySQL-Admin habe ich festgestellt, das immer bei "wordpresswp_options" ein Überhang angezeigt wird. Häufig bei "wordpresswp_usermeta" und ab und zu bei "wordpresswp_posts".

    Wie kann ich denn heraus bekommen, was da schief geht? Ich habe mehrere WP-Blogs alle beim selben Hoster, aber nur das eine macht diese Zicken.

    Gruß
    stockibaby
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    #2 Hille, 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden