1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vorbereitete Datenbank nicht mehr aufrufbar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von carlitopix, 9. Dezember 2012.

  1. carlitopix

    carlitopix Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    vorsicht! Ich bin blutiger Anfänger...

    Habe die letzten tage mit xampp auf basis vom twenty eleven theme auf meinem rechner eine testpage aufgebaut.

    Alles bislang nur offline. Nun hab ich mir bei bplaced webspace besorgt und mit filezilla wordpress installiert. so weit so gut.

    aus was für einem grund auch immer komme ich seit heute nicht mehr an meine lokale seite...kam ich immer problemlos unter "localhost/wordpress" ran. jetzt erscheint da: "datenbankfehler - fehler beim aufbau einer datenbankverbindung" .

    ja, ich hab schon gegooglet und eben mal xampp neu installiert. jetzt meckert xampp auch wegen einem konflikt wegen einer port einstellung. in meinem schlauen buch von alexander hetzel - wordpress 3, das umfassende handbuch, steht darunter man solle sich die httpd.conf bearbeiten...die bekomme ich noch nicht mal geöffnet.

    also ich bin ja schon froh, dass ich wordpress und das standardtheme installiert habe. gibts wohl noch ne chance an meine lokalen, vorbereiteten daten ranzukommen und die quasi hochzuladen?

    danke schon mal für eure hilfe...

    achja: mir wird auch seit heute der zugriff auf phpmyadmin verweigert...hatte ich sonst immer mit "root" und meinem passwort aktiviert...was hab ich da wohl versemmelt und wie bekomm ichs wieder hin?
     
  2. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ach Gott, wo soll man da anfangen?