1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3.5 Mediathek / Galerie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Klosterwurm, 12. Dezember 2012.

  1. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der neuen Wordpress version ist jetzt die Mediathek/Galerie bestückt, die echt super ist.

    Hab schon eine Galerie erstellt, die Bilder lassen sich aber nur im selben fenster öffnen in der Orginal Größe. Ich möchte ein target="_blank" einfügen, kann mir jemand sagen wo ich dies ändern kann, und ob beim nächsten update wieder erenut durchführen muss?

    :razz:
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt leider nicht Zuhause, wo ich nachsehen kann, aber ich meine, es gibt eine Einstellung, ein Overlay einzublenden, anstatt direkt auf das Bild zu verlinken. Weiss leider auch nicht auswendig, wie das eingedeutscht wurde, da ich mehr mit der englischen Version getestet habe.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: bei "alten" Webhasen wie mir, ist target=blank verpönt, weil es dem User nicht die Wahl lässt. Da siechste Mal, wie alt ich bin .... lol.
     
  4. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ob verpönt hin oder her.. das nicht meine frage, du weist ja nicht was ich vor habe. Ich möchte auf jeden fall ein target_blank einfügen aber finde diese Datei nicht. Hab wp-includes/media.php gefunden aber das scheint die auch nicht zu sein.
     
  5. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    doch das die wp-includes/media.php .. habts gefunden thx...

    kann ich hier was ändern? verstehe ich nicht ... oh...
     
    #5 Klosterwurm, 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Warum willst Du die Core-Dateien ändern für eine Funktion die es doch bereits schon gibt?! Zumal das Ändern der Core-Dateien sowieso nicht empfehlenswert ist, da die Änderungen beim nächsten Update wieder überschrieben werden...

    In den erweiterten Bildeinstellungen kannst Du festlegen, dass das entsprechende Bild in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

    screenshot.png
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @infected
    Das funktioniert so aber nicht bei einer Galerie, oder habe ich was übersehen?

    Gruß
    Ingo
     
  8. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @infected was du meinst ist rein die Mediathek... ich meine aber die Galerie unter Mediathek und die hat diese option noch nicht.

    Bild4.jpg
     
    #8 Klosterwurm, 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aaaaaargh... MEA CULPA! Hab da was vertauscht. :oops:
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden