1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler: Seite nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Natric, 20. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aus unerklärlichem Grund kann ich ein Hauptverzeichniss (http://www.natric.de/weiterbildungen/) nicht mehr aufrufen. Alles Andere funktioniert ausgezeichnet, auch die Unterverzeichnisse. (WP 3.5) Ich habe das Verzeichniss (Seite) in den Papierkorb verschoben, es gelöscht, alles aktiviert - dann den vorher kopierten Inhalt, der im alten Verzeichnis wie normal vorhanden ist (war), in ein neues Verzeichnis (Dateinamen) kopiert und hochgeladen - passt alles - ABER, wenn ich dieses Verzeichniss (Seite) wieder in den alten Verzeichnis-Namen umbenenen will (damit alle Verlinkungen wieder passen), nimmt WP den Dateinamen nicht an und hängt ständig irgend welche Anhänge an, - z.B. weiterbildungen-1

    Weiß jemand Rat?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    http://forum.wpde.org/allgemeines/109207-ein-hauptverzeichniss-kann-nicht-angezeigt-werden.html ???

    hast du irgendwelche plugins installiert, welche auf die linkstruktur zugreifen (SEO o.ä.)? eventuell auch cacheplugins?
    wie sieht es aus, wenn du probeweise twentyeleven aktivierst?
    ist die .htaccess in ordnung?

    ich kann mich errinnern, dass vor wenigen monaten jemand hier im forum genau dein problem hatte -> weiss aber nichtmehr woran es bei ihr/ihm lag. vielleicht findest du ja den thread über die suche?

    "alles aktiviert - dann den vorher kopierten Inhalt, der im alten Verzeichnis wie normal vorhanden ist (war), in ein neues Verzeichnis (Dateinamen) kopiert und hochgeladen" -> was genau meinst du damit?

    lg, pixselig
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal für mich: Wodurch wird jeder Link deiner Seiten immer um das verlängert?
    Werden durch WP erzeugt, wenn mehrere Beiträge mit dem gleichen Permalink existieren.
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    ich dürfte deinen fehler gefunden haben:
    http://www.natric.de/weiterbildungen/ verlinkt auf ein(e) archiv/kategorie:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wärend die sublinks ( http://www.natric.de/weiterbildungen/afoma-kurse-seminare/ ) childpages sind:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergo: musst du vermutlich category 17 noch endgültig löschen!

    als kleines dankeschön könntest du wenigstens im impressum die werbung entfernen ;)
     
  5. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke - und wie komme ich dahin?
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    ok, für kategorien gibt es keinen papierkorb -> mhmm, mein fehler!
     
  7. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem Danke, irgend wer hat sicher eine Lösung! Eventuell auf dem Server direkt löschen, aber wo und was???
     
  8. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn wirklich keiner Rat? Das kann doch für Euch Profis nicht so schwer sein, ich habs nicht so mit HTML, bin froh das mein Blog steht und ich bisher von großen Fehlern verschont geblieben bin. Obwohl - vor Kurzem hat es das Ding total zerschossen, und ich habe den Blog komplett neu erstellt.
     
  9. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    um das -1 oder -2 u.s.w ! WP lässt jeden anderen Dateinamen zu nur nicht "weiterbildungen" ! es existiert aber "offensichtlich" keine weitere Datei mit dem Namen "weiterbildungen", da muss irgend wo im Verborgenen noch etwas gespeichert sein, aber wie und wo finde ich es????
     
  10. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT]Das hat sicher mit Plugins nichts zu tun, denn alles andere funktioniert ja auch, die Inhalte sind vorhanden, werden jedoch nicht angezeigt.
     
  11. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    -1 ... das ist mir klar, schrieb ich doch.
    ich meinte diese Zeichenkette hinter jedem Link:
     
  12. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Erweiterte Erklärung

    wo die herkommt weiß ich nicht, mein Blog war mal im Hauptverzeichniss abgespeichert, also unter www.natric.de alle weiteren Seiten, auch die eigenständigen wie www.homarkt.com konnten auch über www.natric.de/.... aufgerufen werden, was doppelten Content hervorrief. Das habe ich nun geändert, möglich das da irgend wo noch Rester im Systhem versteckt sind, obwhol ich natric.de nun auch in einem seperaten Verzeichniss installiert und gespeichert habe. Alle Dateinamen sind dabei aber geblieben, wie auch "weiterbildungen" und da gibt es keine Probleme!
     
    #12 Natric, 23. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal der Reihe nach:

    1. Hast du deinen Papierkorb geleert? Zumindest alle Seiten und Beiträge mit dem Titel oder dem Permalink "Weiterbildungen" endgültig löschen!

    2. Wenn noch unter den aktiven Seiten oder Beiträgen solche vorhanden sind, auch endgültig löschen. OK?

    3. Anschließend eine neue Seite anlegen: Titel "Weiterbildungen". Beachte, was WP unter dem Titel im Editor beim Speichern bei Permalink einträgt! Wenn wieder -1 angehängt wird, dann ändere es mal ab und speichere wieder. Was passiert dann?

    Bitte alle 3 Fragen beantworten
     
  14. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    - Papierkorb gelöscht
    - Beiträge gibt es schon lange keine mehr, da Webseite komplett neu erstellt wurde. "Weiterbildungen" hat auch auf der neuen Präsenz funktioniert. Auch noch nach Upgrate auf WP 3.5 (denke ich zumindest)
    - Ich kann den neu erstellten Inhalt unter jedem beliebigen noch nicht vorhandenen Namen speichern auch unter "weiterbildung" - sobald ich das jedoch in "Weiterbildungen" ändere kommt wieder -1 !!
     
  15. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wünsche frohe Weihnachten!!

    Habe alle 3 Fragen beantwortet, und wie geht es jetzt weiter?

    unter " Weiterbildungen " ist noch immer kein Inhalt zu sehen, da Seite nicht erkannt wird!!

    Habe auch selbst alles mir nur mögliche (vom Wissenstand her gesehen) getan und überprüft. Leider ohne Erfolg :confused:

    Gibt es denn wirklich keine Lösung????

    Im Übrigen ist mir gerade aufgefallen, das Beim Aufrufen dieser Seite http://www.natric.de/weiterbildungen/ keine Sonderzeichen am Ende des Links angehängt werden - Eventuell hat das damit etwas zu tun, denn ich weiß nicht wo die herkommen.

    Auch meine anderen Webseiten haben diese Anhänge???
     
  16. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Doch - werden angehängt !!!
     
  17. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den post schon mal in der Datenbanktabelle gesucht?
    Ansonsten hätte ich dir jetzt das vorgeschlagen:
    Anschließend Menülink und die Verbindungen der Unterseiten angepassen.
     
  18. Natric

    Natric Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kein Post - es geht um eine statische Seite

    Hallo, wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013

    Happy New Year.jpg
    War mal kurz weg, jetzt geht's mit neuem Schwung ans Werk.

    Leider werde ich durch den Dummen Fehler etwas ausgebremst. "Fehler in der Datenbank-Tabelle suchen" sicher eine sehr gute Ideejedoch reichen dazu meine Kenntnisse ohne Anleitung nicht aus.

    Mit Anleitung würde ich mich da rantrauen, wenn das möglich wäre?
    Eine Datenbanksicherung (Backup) habe ich bereits gemacht.

    PS: Damit wir an der richtigen Stelle ansetzen, - http://www.natric.de/weiterbildungen ist eine statische Seite, - kein Post!!!
     
    #18 Natric, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  19. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, du hast eine Seite mit dem slug "weiterbildung" und parallel dazu auch eine Kategorie mit dem slug "weiterbildung". Und in der Permalink Einstellungen sicher keine Kategorie-Basis. Dann ist das ein Konflikt innerhalb von WordPress Rewrite, den du damit erzeugt hast.

    Hier der Body deiner "Weiterbildung"-Seite:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier der Body der Seite "AFOMA – Kurse Seminare" als Unterseite von "Weiterbildung":
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie du sehen kannst, ist die kaputte Seite von WP als Kategorie eingestuft worden, die Unterseite als reguläre Seite.

    Wenn du die Kategorie Weiterbildung löschst, dann in die Permalinks gehst und nochmal speicherst, sollte die Seite funktionieren. Gleiche Slugs für verschiedene Sachen gehen in WP nicht.
     
  20. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Überschneidung, gelöscht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden