1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_pagenavi / Ältere 6 Beiträge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Klosterwurm, 2. Januar 2013.

  1. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    moinsen, also ich habe wirklich schon 3 Stunden an mein Problem gebastelt und geschraubt. Forum durchsucht und gegoolt bis der Arzt kommt.

    Mein Problem ist:
    Habe eine startseite.php erstellt und da werde jetzt 5 News angezeigt. Klappt wunderbar.... jetzt habe ich am Ende der News "Älter Beiträge" und ein "Nummerblock < 1 2 3 4 5 > eingefügt. Für "Ältere Beiträge" soe wie der Nummerblock sagen immer diesen Link: wordpress/xyzwebseite/page/2 - page/3 - page/4 etc... die Seite page/2 ruft er auch auf aber es werden die gleichen 5 News wie auf der Startseite angezeigt anstatt die Älteren 6 Beiträge.

    Ich bin echt am Ende mit meiner nerven..... Fehlt mir noch was muss ich eine page.php, oder noch ein code in der funktions.php?

    Permalinks kann ja eigendlich auch nicht daran liegen. Weil die einzelne News zeigt er mir ja an dafür ist ja die single.php da.

    Poste mal nur den Content-Bereich der in der startseite.php steht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe mir kann jemand helfen...... 8)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #2 SirEctor, 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  3. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    das jetzt aber nicht mein Problem was ich beschrieben habe ....... showposts=6 klappt auch, schon immer so eingefügt !! Hier gehts um weitere "Ältere 6 Beitrage" anzeigen, aber wie oben schon geschreiben wird es bei mir als page/2 - page/3 aufgerufen bitte oben noch mal ganz lesen danke !!
     
    #3 Klosterwurm, 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in deinem code ist eine ganze menge doppelt; zB ein doppelter verschachtelter loop; und vielfache paginierungslinks :confused:.

    http://codex.wordpress.org/The_Loop

    zum direkten problem:
    die query braucht den 'paged' parameter; http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query#Pagination_Parameters


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    NB:
    wenn 6 nicht gleich der einstellung unter dashboard - einstellungen - lesen ist, dann koennten die nummern von 'wp-pagenavi' evtl nicht passen und zu 404-fehlern fuehren.
     
  5. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @alchymth ah.. stimmt habe den loop falsch ,,, verpessert.... hab ich übersehen... bin schon paar Stunden dabei. Aber wie meinst du das jetzt mit dem "paged parameter" müss der Code in der page.php oder wie jetzt?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: wp_pagenavi / Ältere 6 Beiträge

    Sorry, das ich Dir helfen wollte. Hab alles gelesen und das war mir aufgefallen. Aber wenn Du so sicher bist, dass showpost richtig ist, dann good luck. Ich bin raus.
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der neue code ersetzt diese zeile:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    im prinzip wird das hier:

    'showposts=6'

    durch das hier ersetzt:

    'posts_per_page=6&paged='.get_query_var('paged')



     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @alchymyth
    genau das wollte er ja nicht hören ...
    denn
    :mrgreen:
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: wp_pagenavi / Ältere 6 Beiträge

    Mensch alchymyth lies doch mal alles. Sein Code funktioniert doch super.
     
  10. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    achso okay yoyo super super sorry @SirEctor. Jetzt habe ich erst verstanden was du damit sagen woltest. Bin schon eine ganze weile an der Webseite dabei, bin schon kaka im Kopf. Haste ja auch auf deiner Webseite ein Bericht http://www.im-tal.net/tipps/wordpress/1145-letzte-artikel-auflisten-aber-wie/ ....

    So habe jetzt geändert, droßdem habe ich immer noch das problem, rufe ich ich page/2 jetzt auf kommt wieder nur die ersten 6 von der startseite.php kann doch nicht sein.....grgrgr.....
     
  11. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So sieht mein code in der startseite.php jetzt aus (nur content);

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Und "Blättern" funktioniert auch nicht?
     
    #12 MStemberg, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  13. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die "Blättern" fonktion ist ja da.... komme immer auf die Seite page/2/ kann ich das nicht ändern in /page2 oder auch /news2 /news3 etc...
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du schreibst in Deinem Code <?php endwhile; else: ?>. Versuch mal nach dem endwhile erstmal die pagination und dann das else mit "Kein Artikel".

    In etwa so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Natürlich im Code oben Deine Daten ergänzen.
     
  15. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor, auch das hat leider nicht geholfen...

    also ich habe mal die News-Kategorien ausprobiert um überhaupt mal zu testen ob die "Älter Beiträge" und "Nummerblock < 1 2 3 4 5 .. >" überhaupt funktioniert also das er mir die nächsten News anzeigt. In der category.php hab ich auch wp_navi <?php if(function_exists('wp_pagenavi')) { wp_pagenavi(); } ?> und <?php previous_post_link(); ?> / <?php next_post_link(); ?> eingefügt.

    News-Kategorie aufgerufen: category/allgemein/ er zeigt mir auch die links category/allgemein/page/3/ , category/allgemein/page/4/ , category/allgemein/page/5/ etc.... an und hier werden auch die nächsten 6 News immer angezeigt, klappt wunderbar.

    Nur hier auf der startseite.php nicht. Und genau so möchte ich das auf der startseite.php auch haben wie bei den category.php . Nur hab ja diesen link immer page/2/ , page/3/ etc... und zeigt mir aber leider nur die gleichen 6 News von der startseite.php wieder an. Könnte ich nicht auch so wie die Kategorien erstellen z.B startseite/news/2 , startseite/news/3 etc.... ? Mann bin schon 5 Tage dabei.... dass läst mir keine ruhe....
     
    #15 Klosterwurm, 4. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es denn schon mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probiert? Ob page oder paged hängt davon ab ob du eine statische Startseite verwendest oder nicht.
     
  17. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @maxe super geil.... hat geklapt!

    <?php query_posts('posts_per_page=6&paged='.get_query_var('page')); if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>


    habe: '.get_query_var('paged')); in '.get_query_var('page'));
     
    #17 Klosterwurm, 4. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  18. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt auch möglich page/2/, page/3/, page/4/ auch den link zu ändern in news2/ news3/ news4 oder auch news/2, news/3 news/4..... ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden