1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung sendet kein Passwort

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von QUaGS, 3. Januar 2013.

  1. QUaGS

    QUaGS New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste WP-Installation mit eigenem, sehr einfach gehaltenem Theme läuft schon ganz gut, nur bekommt der Admin (ich) keine Mail mit einer Nachricht, dass sich jemand registriert hat und der User (beim Test auch ich) bekommt zwar eine Mail, aber leider ohne Passwort - darin steht nur der Benutzername und die Mail-Adresse des neuen Users.
    Es sollte bei mir aber so sein, dass
    • der Benutzer möglichst (wie in diesem Forum auch) eine Zufallsfrage beantworten müsste, wenn er sich registrieren will,
    • der Admin eine Nachricht mit den Benutzerdaten erhält und
    • der User in seiner Bestätigungsmail sein Passwort mitgeteilt bekommt.
    In der WP-Datenbank wird der neue User angelegt - mit Passwort und Bestätigungcode, den man ja u.U. auch nutzen könnte.
    Was muss ich tun, um ans Ziel zu kommen?
    Gruß, QuaGS
     
  2. QUaGS

    QUaGS New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    teilweise hat sich das gelöst: Das Passwort ist bei der Weiterleitung rausgefiltert worden. Das Konto, das ich angegeben habe ist weitergeleitet, dabei werden aber (sinnvollerweise?) Passwörter, so sie denn erkannt werden, nicht weiter gegeben.
    Gruß, QuaGS
     
  3. Intermay

    Intermay New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem. Hab jetzt auf 3.5 aktualisiert, aber leider kommen keine Mails mit dem Passwort an.
    Gibt es vielleicht ein Plugin, welches dem User erlaubt, direkt bei der registrierung sein eigenes Passwort zu wählen ?
     
  4. Intermay

    Intermay New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dafür geht nichts anderes mehr
     
    #4 Intermay, 6. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden