1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation erweitert - Schrift erscheint in Arial statt der Schrift der Navigation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ginebiene, 4. Januar 2013.

  1. Ginebiene

    Ginebiene Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Stunden gegoogelt - und probiert - erfolglos.

    Ich habe auf der Seite: http://www.umbria-mia.com die untere Navigationsleiste um einen weiteren Punkt erweitert. Dieser Punkt erschien nun grün und in Arial und hat damit ein ganz anderes Ausehen als die anderen Menüpunkte. Aber er funktioniert!

    Habe versucht in der einzigen css datei in der auch die anderen Menpunkte zu finden waren die Seite aufzunehmen. Dann verschiebt sich alles und der Menüpunkt ist komplett weg.
    Wo und wie ändert man das?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal Danke.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Woher kommt denn die spezielle Schrift? Plugin? Theme?
     
  3. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    in der skin7.css ab Zeile 557 folgenden Eintrag hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mach es an vorletzter Stelle, also unter page-item-257. Dann legst du einen neuen Eintrag in dieser Form an:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit der Positionierung (-360px) und der Dimension (width:54px) musst du ein bisschen spielen das es passt...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ähhhm, ich vermute das die Schrift aus einem "Shortcode"-Plugin kommt, was evtl. durch Custom Fields bestückt wird o.ä.
    Das hieße manuelle Pflege in einer css wäre hier zu viel Aufwand. Vorallem weil auch vermutlich ein Bild mit dieser Schrift generiert wird.
     
  5. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Dem scheint so zu sein...
     
  6. Ginebiene

    Ginebiene Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,
    danke für die schnelle Antwort. So etwas ähnliches hatte ich schon gemacht. Habs jetzt nochmal genau nach deinen Anweisungen gemacht. Jetzt sieht es ziemlich lustig aus, ist alles doppelt drin und übereinander.
    Tipp wie es weitergehen könnte?

    Hab es jetzt ma so gelassen, kannst dir nochmal angucken.

    LG
     
  7. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das (#Submenue) genau so eingegeben wie es da oben steht? Mit dem Komma am Ende? Die Anweisung (visible:none) zieht nämlich nicht mehr (i.d.R. Schreibfehler)
    Ausserdem hat Maxe völlig Recht: du siehst das hinten nicht "Immobilien" steht sondern "Galerie". Ich nehme an, du hast dir das mal bauen lassen?
     
  8. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Angehängt hab ich dir mal die Grafik über die wir hier reden. In der musst du "Immobilien" hinzufügen (lassen) und dann mit den Dimensionsattributen (siehe oben) auf die richtige Stelle verweisen... sub_menu.jpg
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  10. Ginebiene

    Ginebiene Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    so jetzt habe ich die doppelten Einträge schon mal weg. Es war ein Komma beim letzten Eintrag und das musste weg. Es gibt das jpg, das du kopiert hast. Kann ich das einfach in Photoshop ändern?
    Blöd ist ja nur, dass da mitten drin die "zum Anfang" Grafik steht.
    Ich war ja schon mal soweit und hatte dann auch mit der wigth und der Platzierung gespielt, da passiert alles mögliche nur nicht wirklich sinnvolles.
     
  11. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher, wenn du die Schrift hast... Besser wäre natürlich du hättest die PSD-Datei, JPG ist ja ein komprimiertes Format und darin rumzufuhrwerken machts meistens nicht besser...
    Mit der "-irgendwelche px-Anweisung" sagst du, ab welchem Punkt der Grafik (vom linken Bildrand aus betrachtet) angezeigt werden soll. Das width-Attribut bestimmt, wievile Pixel (oder was auch immer) ab der Stelle angezeigt werden sollen. Es beginnt bei dir mit "Kultur" und 0 Pixeln Abstand zum linken Bildrand, dann werden 47px angezeigt (skin7.css, Zeile 558 ). Dann kommen die "Touren, 50px Abstand zum linken Bildrand, Anzeigebreite 55px (Zeile 562) und immer so weiter...
     
  12. Ginebiene

    Ginebiene Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    danke dir. Ich habe die Grafik bereits geändert. Hochgeladen, aber dann passierte einfach gar nichts mehr. Egal was ich für wight und Abstand eingab.
    Für heute habe ich die Nase voll. Die Seite gehört einer Kundin und die hat sie mal woanders machen lassen aber jetzt mich damit beauftragt. Jetzt habe ich mich da schon ziemlich reingefummelt. Für heute habe ich jetzt mal den Urzustand wieder hergestellt und werde mich morgen nochmal darum kümmern. Dann hörst du wieder von mir. *g* Also dann schönen Abend und bis bald. Liebe Grüße
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Zum letzten Mal: wie gesagt, schau mal lieber nach, ob es ein Plugin ist.
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Navigation erweitert - Schrift erscheint in Arial

    @maxe, Du wirst erfolgreich ignoriert, obwohl ich denke das Du mit dem Plugin recht hast. Sonst ist die Seite ja nicht mehr dynamisch.

    Ich denke das mit den Shortcodes wird es sein.
     
  15. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor und Maxe:
    Ich bin mir da nicht so sicher. Ich kenne keins (was nichts heissen muss), dass aus den Menüeinträgen ne Grafik erstellt und die dann benutzt. Kennt ihr sowas?
    Nein, wieso? Es wird doch bloss mittels visible:none der Hauptmenüpunkt ausgeblendet und stattdessen auf die Grafik verwiesen... Hmm, warten wir mal ab, was Ginebiene morgen zu berichten weiss...
     
  16. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Navigation erweitert - Schrift erscheint in Arial

    Nicht dynamisch heißt für mich, dass man einen neuen Menüpunkt anlegen will, aber dazu erst in Photoshop ein Bild malen muss. Und das jedes mal, wenn man was ändern will.
     
  17. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Danach sieht's wie in #8 beschrieben aber aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden