1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SirEctor, 4. Januar 2013.

  1. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hallo zusammen,

    vorweg... ich habe von HTML, CSS, PHP und Java keine Ahnung und will es auch nicht lernen.

    Wie stelle ich es nun an eine professionelle Webseite mit Slider, Bildergalerie, verschiedenen Seitentemplates und anderen Extras live zu schalten. Ich scheitere schon beim Installieren. Was muss ich wie machen, aber nicht zu kompliziert. Und natürlich kostenlos!
     
  2. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Seite

    Erwartest Du ein Lob für Comedy oder hast Du einfach nur Lust zu provozieren?

    Was hier teilweise abgeht im Forum ist einfach nur noch zum Kotzen.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Oh, easy: als Probearbeit für Webdesigner in der Jobbörse ausschreiben. Teaser: "für 'nen Profi max. eine Stunde Arbeit" :D
     
  4. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist deine Eingangsfrage ja schon beantwortet... ;) Nein ernsthaft: Nenn's den Computer-Bild-Effekt: Irgendwann haben die angefangen allen zu erzählen, dass so ein Rechner im Gegensatz zu der Meinung derer die sich damit auskennen eben kein komplexes technisches Gerät ist, dass die Bedienung von Software keine Einarbeitung mehr verlangt und alles irgendwie auf Knopfdruck geht und irgendwann haben die Leute es dann auch geglaubt. Sie bemerken ihren Irrtum tatsächlich erst dann, wenn irgendwas nicht (gleich) geht und wenn du versuchst es zu erklären hörst du: das muss doch alles viel einfacher gehen, bei anderen geht das doch auch... Gleiches siehst du seit einiger Zeit auch auf dem Gebiet: Webspace und eigene Domain für fast lau, UI wirbt im Fernsehen für Seiten, die angeblich mit ein paar Mouseklicks zu erstellen sind... Klar geht das alles, du kannst WP installieren, das Standardtheme, was reinschreiben und fertig... Reicht den meisten (zu Recht) halt nicht, aber auch hier wieder: Erklär ihnen sie müssen lernen dafür - och nee ey, lass mal... Schön ist das nicht...
     
  5. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Den dicksten Hals kriege ich, wenn die Jungs und Mädels nicht mal in der Lage oder auch nur willens sind:
    - ein paar Suchphrasen, passend zu ihrem Problem zu formulieren,
    - damit eine Suchmaschine zu füttern,
    - ggf. auch mal im Wörterbuch nach den englischen Begriffen nachzuschlagen,
    - Hinweise auf die Existenz solcher Suchmaschinen beharrlich ignorieren sondern lieber erst mal posten...
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Neue Seite

    Ach, da fällt mir ein, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass mir die Bedienung von Google & Co. auch ein Fremdwort ist. Danke Uwe_EF ;)
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Neue Seite

    Und bitte macht mir das noch mit Werbung, damit ich ein bisschen Geld verdiene für den kostenlosen Webspace - denn da muss WP schließlich auch fehlerfrei laufen - und den kostenlosen Support.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Neue Seite

    Nee, ich habe einen eigenen Server, aber noch nicht so viel Ahnung davon. Aber das passt irgendwie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden