1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verifizierung bei Google-Webmastertool

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LpapillonM, 20. Januar 2013.

  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht, meine Webseite zu verifizieren.
    Zuerst habe ich die Bestätigungsdatei ins Hauptverzeichnis von Filezilla hochgeladen.
    Google sagt: Bestätigung ist fehlgeschlagen. Angeblich soll die Datei den falschen Inhalt haben. Dabei habe ich die Datei unverändert auf meinem Desktop abgespeichert. Und dann hochgeladen

    Dann versuche ich es mit dem Meta-Tag. Ich bekomme einen Code. Den soll ich auf meiner Startseite oben einfügen. Leicht gesagt. Ich habe gegoogelt: man soll diesen Code in der Navigations ccml eintragen. Ich habe keine Ahnung, wo man die findet im Dashboard. Kann mir jemand weiter helfen? In der navigations.php hat es jedenfalls nicht funktioniert. Dort steht auch nichts von "head" und "Body". Zwischen diesen beiden soll man ja den Meta-Tag einbauen.

    Das Ganze scheint eine Wissenschaft zu sein.
    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Versuche doch mal die Bestätigungsdatei per Browser aufzurufen. Wenn das funktioniert, sollte auch google keine Probleme haben. Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Bestätigung per DNS Eintrag, das funktioniert auch tadellos.
     
  3. mrairbrush

    mrairbrush Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wo findet man bei wordpress die Header php?
    Ich suche derzeit ein System welches einfach zu bedienen ist, und googlegeeignet ist (aber zu 100%). Die anderen Syteme habe ich ziemlich durch. Entweder undurchsichtig programiert oder viel zu sehr aufgebläht. Beides natürlich für externe Dienstleister hilfreich aber für Anwender das pure Grauen. Die Foren sind keine wirkliche Hilfe.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Aha, aber was hat das mit der Frage vom TS zu tun??? Wenn du Fragen zu Wordpress hast, wende dich an dieses Forum, da bekommst du fast immer Hilfe.

    http://forum.wpde.org/
     
  5. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Im Verzeichnis deines Themes, also wp-content\themes\name_deines_themes\
    Was ist "googlegeeignet"?
    Niemand zwingt dich, dir deine Seite selber zu bauen. Nur wenn du es machen willst musst du dir darüber im Klaren sein, dass das Einarbeitung und Lernbereitschaft erfordert. Bedienen kannst du WP "out of box", überhaupt kein Problem. Aber zum Bedienen gehört nicht, in der header.php rumzuschreiben. Wenn du also mehr willst musst du mehr lernen.
    Und warum fragst du dann im Forum?
     
  6. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Was auch immer du da gegoogled hast: Der Code kommt in die footer.php vor den </body>-Tag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden